Einstellung eines Arreche Tuningvergasers an einer S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich habe mir nen Arreche Tuningvergaser an eine S 51 gekauft (Auspuff und Krümmer nach Anleitung modifiziert sonst alles Original).
    Nun bin ich am tüfteln was die optimale Einstellung ist, für den Vergaser?!
    Habe die Nadel in der Mitte hängen von drei Kerben.
    Damit läuft sie so 65kmh zieht sich aber auch gut 5L auf 100km rein?!
    Ist das nicht ein bisschen viel??
    Die Leerlauf-Luftschraube habe ich so 1 ½ Umdrehungen rausgedreht.
    Hoffe es kann mir jemand helfen schönen Tag noch und danke im Voraus.
    :_shoot: :dma_smile2: :_shoot1:

• Moin!
    Zunächst mal ne Frage: Welchen Durchmesser hat der Vergaser? Welche Anleitung zur Modifizierung des Auspuffs und Krümmers meinst du??

Wegen der richtigen Einstellung: Hast du schon mal das Kerzenbild angesehen? Zieht dein Moped richtig?

Und der Verbrauch ist halt so ne Sache :rolleyes: hab selber auch ganz schöne Probleme mit nem enormen Verbrauch...

Aber mich wundert es, warum du dann überhaupt nen neuen Vergaser gekauft hast, bringt dir doch so gut wie gar nichts mit nem normalen 50cc Zyli!?

• Sieht nach deutlich mehr als 16mm Durchmesser aus(19mm? ). Es ist tätsächlich unsinnig einen 19er Vergaser an nem Stino zu Montieren, das Problem ist daß bei größerem Durchschnitt im unteren Drehzahlbereich mehr Sprit gebraucht wird, Die Strömungsgeschwindigkeit wird dann so gering das es keinen Benzinnebel mehr gibt sondern relativ große Tröpfchen und die Verbrennen nunmal nicht so gut. Der geänderte Auspuff setzt dem ganzen noch die Krone auf, denn durch die zusätzlichen Löcher im Dämpfereinsatz(Ich geh mal davon aus daß Du das meinst) wird der Staudruck geringer und Du Spülst den ganzen Sprit durch den Auspuff. Es macht wenig Sinn die Ansaug- und Abgasanlage zu verändern wenn der Grund weshalb man das normalerweise macht nicht gegebewn ist ( Motortuning ). ?)

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Hallo

also der Vergaser hat 16mm, und er alte original war
    kaputt der Schwimmerdeckel war krumm und unplan.
    Die Kerze ist braun also ok.
    Den Auspuff hab ich so bearbeitet,
    Krümmer abgesägt ca 7cm
    und zwei löcher in die erste Wand vom schalldämpfer
    gebort.
    Hab jetzt die Nadel nach ganz unten gehängt
    leistung eigendlich die gleiche läuft jetzt so
    65-70.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!