Krümmer gekürzt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei einen 70ccm 5 Kanal wäre ich vosichtig,denn jeder Zylinder hat seine eigenen vorgaben wie weit ein Krümmer gekürzt werden muss oder auch gar nicht. Entweder berechnest du dir dies mit einem Programm bei Reichtuning.de oder fragst den Tuner deines Zylinders.Aber glaub nicht das durch Krümmer kürzen so viel unterschied zu vorher ist,minimal denke ich.Aber kürzen ist immernoch besser,als ganz rein schieben,denn dadurch verwirbeln die Gase dabnn zusehr und finden so zu sagen denn Weg nach drausen nicht so schnell.

Ein gekürzter Krümmer sollte nicht viel bringen, vielleicht 5km/h,aber sowas kann man nie genau sagen,weil es verschiedene längen gibt,der eine steckt den Krümmer ganz rein,der andere nicht.Du fährst eigentlich nur schneller,weil er ganz einfach ein wenig höher dreht,was aber nicht gerade dann von der Drahzahl her wie ein 4 Kanäler ist oder anderes,es mag vielleicht nur 500 - 1000U/min sein.Also es ist ein legales tuning würde ich mal so sagen,was nichts kostet und wo eigentlich auch nichts schief gehen kann und eine weitere Umbauphase wie z.B. HD ändern musst du auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!