simme geht nach 10km aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    meine s51 läst mich letzte Zeit etwas im stich,
    sie geht nach ca 10km aus, oder wenn sie warm ist.
    Ich glaube das hat mit der Zündung zu tun oder?
    Und sie hat auf 700km 200ml öl gefressen ist das normal?

• Wechsel mal Die Dichtungen, wahrscheinlich sind die aputt, und du verlierst Öl.
    Welchen Wärmewert hat deine Zündkerze? Wechsel die mal aus, sie muss Wärmewert 260 haben ;)
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

• check auch ma den gaser, da könnte die düse locker sein, war bei mir so!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Na die am Getriebeseitendeckel, und an den Schrauben am Getriebe. Muss ja kaputt sein, sonst kann ja kein Öl raus laufen, kontrolliere mal die Schrauben am linken Getriebedeckel, vielleicht sind die ja auch nicht fest, aber eigentlich kann es wegen dem Öl nur die Dichtungen sein.
    Ist deine Simme eventuell getunt?
    Wahrscheinlich wird sie zu heiß, das sie dann nach ein paar Kilometer aus geht.
    Das deutet aber auf Tuning oder auf falsche Zündeinstellung hin.
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    -S51B Bj 86

• s51fahrer ist mein kumpel, also weiß ich auch bescheid. die dichtungen am gehäuse sind definitiv dicht. die karre steht nämlich in einer garage und da müsste man ja flecken auf dem boden sehen. höchstens könnte es durch die simmerringe verschwinden. können die denn schon wieder undicht sein, wir haben die gerade erst erneuert!? getunt ist da übrigens nichts. also falsche zündeinstellung? ?(
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• Muss dann wohl an der Zündung liegen. Er wird definitiv zu heiß, und geht dann aus. Also bin mir ziemlich sicher das es an der Zündung liegt...
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    -S51B Bj 86

• kann die primärspule schuld sein. geht motor während der fahrt aus? Dann muss das die Spule sein... Gibt es da zündfunke (ich meine beim warmen Motor)?

Im Westen nichts Neues

• mit dem öl,dass sind sicherlich die simmerringe.

Das überhitzten liegt meistens an einem defekten kondensator oder einen kaputten kerzenstecker
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Genau, grundsätzlich kann man sagen, dass wenn der Motor kein Öl verliert und trotzdem welches verbraucht, dass der Motor am besten gleich komplett neu abgedichtet wird.
    Wenn die Kiste nach 10 Kilometern stehen bleibt, schau mal nach ob Dein Fahrzeug im warmen Zustand überhaupt noch einen Zündfunken hat, vermutlich nicht. Dann musst Du einfach systematisch ein Teil nach dem anderen austauschen. Anfangen würde ich zuerst mal mit der Zündspule, war bei meiner Simson genau das selbe.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!