Brauche Hilfe bei Zylinder Kauf!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein alter Zylinder ist im Eimer!(Rasselt wie sau, und bringt Null Leistung)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einen 60ccm Zylinder, der sollte genug Leistung haben, und wenig Kosten.

Jetzt weis ich nicht, ob ich mir nur einen Zylinder besorgen muss, oder ein Kit, wo Zylinderkopf und abgestimmter vergaser dabei sind!

Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich die Teile günstig herbekomme!

• musst dir erstmal überlegen ob du einen guten teueren oder einen billigen , billigen :biggrin: haben willst (sprich IMPORT)

und willst du stino 60 oder SZ, 4K :confused:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Gegen mehr Leistung ist nichts einzuwenden.
    so 8-10 PS wäre schon schön!
    Preislich, hab ich noch keine Vorstellung.(bei gutem Angebot zahl ich auch nen € mehr)

• Hallo,
    LT und RT würde ich vorschlagen... auch diverse tuner hier im forum (superplus, dave...um nur ein paar zu nennen)...
    such dir doch einfach mal nen dich ansprechendes angebot, findest gewiss was...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Hmm ich bin hier im Forum noch nicht so firm...

LT= Langtuning und RT = RTZ Tuning ???

auf www. simsontaubert.de gibt es ein 4-Kanal Zylinder 60ccm für nur 107€... ist derr was?

• RT= reichtuning!

ich habe auch den 60ccm 4kanal von simson-taubert!

ich muss sagen das der garnet so schlecht is!!! hat ordentlich leistung und der hält au...! bis 1000km war der bei mir noch top! leider is mir da dann die sicherung von dem kolbenbolzen gebrochen und nen kleines stück im zylinder rumgewandert, was sich dann oben durch den kolben in den obersten kolbenring gebohrt hat!

das hatte aber weniger mit dem zylinder zu tun!!! eher das ich das ding zu weit zusammengedrückt hatte beim einbau!!!! also lag net an S-T !!!

die zylinder sind auch von MZA!!!!!!! :lickout:

also ich würde sagen.... für den preis TOP!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Da steht, Wartezeit bis zu 4 wochen... wielange hast du damals auf dein zylinder gewartet..

Ich denke auch, wenn mich nich jemand om gegenteil überzeugen kann, das ich ihn mir bei taubert hole...

• joal.... bei mir waren es so 10 tage oder so! es hatte etwas länger gedauert weil ich eigentlich erst den 50ccm 4kanal kaufen wollte! den hatte er aber rausgenommen aus seinem angebot oder so! jedenfalls hatte er den net mehr auf lager! da hat er aber auch fair gehandelt und mir den 60er für den gleichen preis wie den 50er verkauft!

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Wenn ich mir den von Simson-taubert hole, kommt da der Original Zylinderkopf drauf oder brauch ich da auch ein getuntes teil?
    Und wie sieht es mit dem Vergaser aus, kann ich da meinen alten weiter nutzen?
    Oder muss da ein anderer drauf

• 1. du kannst nen orig kopp nehmen ( is ja nur wegen kompression)
    2. vergaser...: kannst du während der einfahrphase den normalen nehmen! da muss dann aber ne größere düße rein! ich würd mir später aber nen tuninggaser holen! 19er müsste gehen :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!