Kann man eine Simson auf 25km`h drosseln ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute
    Ich wollte mir eigendlich einen Roller holen da ich nicht wusste ob man Simson drosseln kann .
    Jetzt sagen ein paar Leute man kann Simson drosseln .
    Wenn ja ist sowas teuer ?
    Schreibt ma was dazu
    thx

mfg
    aaRon

:_shoot: :_shoot1:

Simson ist einfach nur cool !!!!

• was solln der schmarn? hier is das simsonforum und kein scooterforum!!!! :_shoot1: :_shoot1:

also ich würde mir ne Simson SR 50 oder ne Schwalbe holn wenn du unbedingt was \"rollermäßiges\" ham willst!!!! kannste ja au drosseln! von den plastikdingern halte ich net so viel! :nuke:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ja ! Aber kann amn Simson denn auf 25 drosseln ??? Sonst hol ich mir natürlich eine Simson ich habe gedacht es geht nicht !
    Bitte helft mir .

• klar geht das ! es gibt auch simson mit mofa zulassung oder irre ich mich da??? ?) eigentlich gibts das aber!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Mhh das ist ja cool .
    Ist die drossel denn teuer ?????????
    Also dann hol ich mir sofort eine Simson . :dma_smile2:

• Geh einfach mal zu dem Tüv- Typen bei euch und frag ihn, ob er dir das einträgt, wenn du z.B. durch Ritzel, Vergaser und längeren Krümmer drosselst, ob er dir das einträgt oder ob per Drehzahlbegrenzer, also was er dir einträgt, eine fertige Drossel mit ABE ibs für Simmen nich, also musste per Einzelabnahme oder du kaufst dir die S53 oder SR50 Mofaversion! Oder Simson SL1 Mofa!

• Moin,
    FALSCH,
    du wirst niemals ne schwalbe oder S51 gedrosselt bekommen, bzw gedrosselt schon aber nicht eingetragen!

Alle nach der Wende produzierten Typen kannste eintragen lassen, alles was davor ist kannst du logischer weiße auch drosseln aber bekommst es nicht eingetragen und somit ist es dann auch fahren ohne führerschein!

Greez Nico

• stellt sich mir die frage : kannst du lesen???
    da steht eindeutig \"

Drosselsatz S50/51B 25 km/h
    Unterbrecherzündung Wichtig : Vorab benötigen wir eine Kopie der Fahrzeugpapiere !!!\"

und vonner schwalbe war noch garnich die rede. ausserdem kriegt man alles eingetragen, es kostet nur manchmal etwas mehr weil es was individuelles ist.

• ich frage mich die ganze zeit, was es bringen soll ein moped/mokick auf 25km/h zu drosseln.

Zitat

Original von NATER: oder du kaufst dir die S53 oder SR50 Mofaversion! Oder Simson SL1 Mofa!

die S53 fährt doch 50km/h und nicht 25km/h

Zitat

Original von Striker09:
    was solln der schmarn? hier is das simsonforum und kein scooterforum!!!! :_shoot1: :_shoot1:

nun reiß mal dein maul nicht all zu weit auf deine SR50 ist doch auch ein roller.

be blessed
    white_gecko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!