60/4 Kanal einfahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy!

Ich verzweifle bald.Ich hatte mir beim Reich meinen SZT super 50ccm 4 Kanal zum 60ccm machen lassen und Thomas hatte auch gleich alles weitere wie neue Laufbuchse,wegen den versauten Überströmern von SZT eingesetzt und den Zylinder echt schicke gemacht.Dann hab ich mir gleich noch den Zylinderkopf machen lassen und den Vergaser auf 20mm und ein Sportgegel der 10cm nach Deffusor beginnt sitzt.Der Luffi ist auch top auf 10cm Durchmesser,hab von einenFreund eine fast neue und funktionstüchte 12V U-Zündung bekommen die von Thomas eingestellt worden ist,dazu neu Kerze,Stecker und Zündspule,geht auch super an,Maße ist auch Top,hab eine Sportwelle von Ebay drinne.Er läuft auch so wie er laufen soll,aber nur bis sag ich mal 6000 oder 7000U/min.Ab dann hört er langsam auf freudig zu drehen,dann quält er sich langsam ab.Läuft auch am besten mit der vorgesehenen einstellung 2. Kerbe und so....alles von Reich noch bei 19mm Gaser eingestellt worden,doch die Endgeschwindigkeit hatten wir nicht getestet,außerdem habe ich ja jetzt von ihm ein 20mm Gaser,nu wollt ich euch mal fragen,an was denkt ihr wenn er im 3. Gang gerade so 70km/h fährt und im 4.Gang 75km/h obwohl er 95Km/h fahren sollte,an was könnte es liegen???????

Bitte versucht mir zu helfen ob groß oder KLEIN!!!

• wie....? hast du den denn überhaupt schon eingefahren???

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• 100km werden schon runter sein,aber trotzdem dürfte er doch keine 75km/h laufen,wenn 95km/h angestrebt sind,die Nadel beim 80er Tacho zeigt aufm Ständer bei Vollgas ca. 98km/h an,mehr will er net drehen

• Gib doch bitte mal ein paar Daten dazu. Sprich was sagt die Zündkerze, ist der Luftfilter auch richtig frei usw.

Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall erstmal alle äußeren Einflüsse prüfen. Beispielsweise mal kurz den Ansauggummi abnehmen und dann sehen ob sie besser läuft (wäre ein Indiz das sie zu wenig Luft bekommt), oder mal den ZZP prüfen, vielleicht hat er sich verstellt (Grundplatte richtig fest?? )

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• du hast ihn blos 100 km eingefahren und da erwartest du so eine leistung man sollte so um die 500 km einfahren das laüft doch alles noch garnicht richtig rund nach so einer geringen km zahl der hat doch bestimmt jetzt schon keine kompression mehr ob da noch was zu retten ist PS.mach mal den abstand von der zündkerze kleiner

• Aber das einfahren kann doch keine fast ca. 20km/h bringen,dass kann ich mir nicht vorstellen.

Elektronenabstand ist 0,4mm,so wie es Thomas haben möchte,ZZP stimmt auch noch bei 1,3mm.Keze ist außerdem braun. Noch fragen zur hilfe? beantworte sie gerne....

• nach 100km geht der kolben halt noch zu schwer, als dass er voll leisung bringen kann - fahr ihn nach besagter einfahranleitung ein und du wirst sehen!

mfg

mfg Sledge

• ja, also am einfahren kanns definitiv nich liegen...
    wie sieht denn die kerze aus?
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!