Meine s 51 Nuaufbau! Fertig!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hm ka also es war ne 50ziger düse drinne die ist ja viel zu klein hab ma ne 70ziger reingemacht.......nur da gibs ja noch ne gemsihc schraube wie sollte man die einstellen? aber die müsste odhc was von sihc geben wenn ich sprit oben reintue oder net?

wir sind grün wir sind weiß wir sind deutschlands größter scheiß!

• Is gut geworeden, besonders der hintere Teil. Die Blinker find ich zum Beispiel echt super. Ich finde irgenwie das vordere Schutzblech ein bisschen groß aber so is das nunmal bei ner Enduro :lookaround:

jaja

• Also wenn du nur Sprit reintust wird nichts passieren, da es dann kein Kraftstoff-Luft-Gemisch mehr ist. Dies brauch ein Verbrennungsmotor aber um überhaupt etwas von sich geben zu können. Was hast du denn für einen Vergaser? Beim BVF drehst die Gemischschraube mal ganz rein und dann 2,5 Umdrehungen wieder raus.

Gruß Thomas

• Dickmilch
    Iss zwar jetz nich Primär, aber das mit der Esse und de Fußrasten iss ja bei Dir so ne Sache. Die Soziusfußraste iss ja gar nich so befestigt wies gehört, aber schlimmer iss, daß der Seitendeckel keine Beule fürn Pöff hat, die brauchter aber. außerdem haste die Esse so weit aufn Krümmer drauf (oder krümmer so kurz) daß du schon mit der dicksten Stelle der Esse am Seitenkasten bist, dadurch steht das ganze gebilde halt soweit ab, dass man sich hinten das rechte Bein röstet. Sonst halt ganz gut, nützt halt leider wenig wennse nich läuft. Mein Tipp, ertmal Zündzeitpunkt kontrollieren, Düse 70 muß ersmal laufen wird aber zu mager sein auf dauer, Gemischschraube beim 16N1 1,5-2 Umdr. raus und Schieberanschlag so halt n bissl reindrehn :biglaugh: .
    Wennse nich anspringt mal nen tip: Kerze raus und nen Wassersack voll Spritt reinschütten. Kerze rein, Stecker drauf und einmal kicken... jetz sollte eigentlich n paar Umdrehungen machen und evntl. sogar weiterlaufen. Haste den Pöff am Krümmer angeschweist? Oder wieso seh ich da keine Schelle?

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• so ja verusche ma den vergaser einzustellen..........so ok ich hol mir dann ma einen normalen krümmer^^ hab ja keinschelle um pott gemacht kann ich ja noch machen.......... nur mit dem zündzeitpunkt ist so eine sache hab die zündung ma auf die orgi einkerbungen gestellt und hat ja ach nix gebracht und ich hab noch ne frage zu der zylinderkopfdichtung was muss da denn für eine drauf hab so eine aus paier drunter nur ich glaube der kolben schlägt dann imemr gegen den zylinderkopf kann das sein?

• sieht echt geil aus!
    haste schön hinbekommen!
    bau mit kumpels grad 5 simsons auf, gaaaanz schön viel arbeit!
    freu mich wenn die erstmal so dastehen wie deine!

kleine frage am rand, wasn das fürn rücklicht!
    wo komm ich denn an sowas ran??
    hammergeil!
    kannst mir da weiterhelfen??

viel erfolg mit dem zum laufen kriegen!

gruß fisch

• Sorry, aber ich hoffe doch sehr Du meinst die Fußdichtung, denn am Kopf gibts keine, der wird ohne Dicht, und Papier schon mal garnich. Weg damit. Markierungen auf der Grundplatte stimmen oft nur genau Wenn die schon ab Werk in diesem Motor war.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• oh das erklärt wohl auch das bei dem dichtungs satz keine zylinderkopfdichtung dabei war^^

das rücklicht habe ich von louis nur bei simsons geht ja dann das bremslicht net weil das ja ein masseschalter ist habe ich dann mit nem relai gelöst^^

• Steckt ein Haufen Arbeit dahinter. Sieht richtig pervers aus. Des Orange macht sich echt gut und auch so die verchromten Teile. Aber ich hätte ein rundes Rücklicht, wie bei der ursprünglichen, dran gemacht. Und ich hätte den endsbreiten Lenker dran gemacht. Aber ansonsten,ist echt gelungen.

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• Sieht schon recht gut aus! ICh würde nur die Blinker vorne Runter setzten! und nen anderen Kotflügel vorne dranbauen! Der ist viel zu groß! Aber sonst echt gut! Coole Farbe!

SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

• Hallo

Es gibt viele möglichkeiten warum sie nicht läuft.

1.Bei der Enduro muß der Püff richtig hägen(nicht zu hoch) sonst ist der gegendruck zu hoch und sie ersäuft Dir.
    Besonders trifft das zu wenn der Püff zu gerust ist.

2.Wenn die Zündkerze nach ein paar mal treten feucht ist dann ersäuft Sie Dir, das liegt dann mit sicherheit an den Vergaser Schwimmer funz nicht oder so.

Du hast geschrieben das du Benzin im Zylinder gemacht hast.
    Tip:Kertze raus und 10-15mal ohne sie durchtreten kertze rein und neuer versuch.

Wenn wirklich dein Kolben anschlagen sollte dann ist etwas oberfaul.
    Hast du den Motor auch neu gemacht?

mfg Norman.

• finde die net so schön,passt irgendwie net alles so zusammen,die ganzen einzelteile sind gut geworden und bei diesem aufwand auch verständlich aber die schutzbleche die lichter,das sieht doch grauen haft aus!eine missbildung von einer simson hab noch niemanden gesehen der sich soviel mühe gegeben hat und dabei und so ein dünn pfüff bei raus gekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!