50ccm³ Tunen. Geht das so..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Also habe erstmal über eine Stunde lang hier im Forum nachgeschaut nach Standart Tuning etc. Hab nur teilweise was gefunden.

So nun das was ich noch brauch.

Ich würde gerne wissen wie ich meine S51 (Stino) so Tune OHNE den Zylinder bearbeiten zu müssen.

Hätte da gedacht an 19mm einlass mit aufgebohrten 19mm BVF Vergaser. Ohne die ein- auslass Kanäle zu bearbeiten sowie den Überström K. Kolben tunen. (einlass auf 2 mm kürzen)

Geht das oder läuft dann mein moped nicht mehr richtig? (absaufen etc.)

Oder halt 18mm. Was kann ich noch so machen damit sie schnelle läuft bzw mehr kraft hat?

Mfg Dj Tyroon

PS: Auspuff ist schon zu AOA1 geworden. Denn AOA2 ist für Stino net so optimal denn sie braucht viel länge um nach oben zu drehen.

• 1. könntest du dein ritzel vergrößern
    2. Luftfilter nach LT umbauen
    3. der vergaser wird dir denk ich net so viel bringen!

deine kiste so leicht machen wie möglich, reifendruck erhöhen !

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Dann hab ich noch eine Frage.

Würde gerne meine Kurbelwelle verkorken. Aber sie ist schon eingebaut. Es würde aber gehen die Stopfen reinzudrücken. Ist zwar ein bisschen schwer aber es geht. Kann ich das auch so machen oder muss die Welle rausbauen??
    Kann es dann passieren das die wieder rauskommen. Dehnen die sich noch aus? Hab ich gehört.

Danke.
    @ Striker
    Wenn ich mein Ritzel vergrößer dann kommts sie kaum ausn Knick.
    Luftfilter nach LT bauen. hmmm was bringt das groß? Hab ich dann auch ein besseren Sound??

• Wenn du deinen luftfilter umbauen willst, brauchst du aber auch eine größere hauptdüse!!! Das bringt auf alle fälle einen besseren sound..

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• man man man!

1.Man kann kein Größeren Vergaser anbauen wenn der Flansch viel kleiner ist.
    Es enstehen verwirblungen und die Kisste springt garnicht mehr an.

2.Das mit den Korken bringt kaum was und dazu sollte man die KW ausbauen.
    abgesehn von den kosten...

3.

Kolbentuning
    Zylinderkopf mit abgeschliffener quetschkannte
    Auspuff Aoa 2
    Luftfiltertuning (mehr luft +mehr benzin)

evtl 16 Ritzel

schon läuft das bisl besser.

MfG Robert.

• Also da sach isch ma, Luffieumbau aber um gotteswillen keinen Luftfilter hintern Vergaser friemeln, das ist Pfusch, AoA1 ist auch gut. AoA2 kann ich nicht so empfehlen, da sollte man schon vorher was mehr am Motor machen. Das dämliche Kolbentuning bringt nich viel und sollte bestenfalls bei sehr wenig gelaufen Zylindern erfolgen. Ja ne größere Hauptdüse ist nach Luftfilterumbau schon fällig. Das mit den Korken und dem größeren Versagerdurchmesser bringt Dir am Stinomotor nix. Hachja , wenn Du bei der Suche \"Standart\" eingibst findest Du bestenfalls nen Link zum Duden... :f_laugh: :f_laugh:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• *lol ja klar Standart *g falsch geschrieben. Standard!!

Ja so hab ich bei der suche eingegeben.

Also ich werde mal mein Lufi nach LT umbauen.
    @ Schwarzfahrer
    Ich habe geschrieben das ich den durchmesser vom Zylinder dann auch erweitern werde.

Wie meinst du das mit der abgeschliffener quetschkannte? Also wir der Zylinderkopf unten etwas abgeschliffen. Also an der quetschkannte. So wir der Raum ja verringern. oder??

Mit was für eine größe kann ich rechnen beim Luftfilter Tuning??
    75 - 85?

Mfg Dj

• also ich denke mal das ne 75er reichen müsste!

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Am Zylinderkopf ist dort eine Kannte wo er aufliegt.
    Die kannst du wegschleifen wegfräsen.
    sollte man aber mit ner Drehbank machen.
    oder du kaufst dir das Teil.(Zylinderkopf)

Hd ist 78 schon stino.
    also 82-85...

• Die Kanäle sollte man doch etwas bearbeiten wenn man den vergaser vergrößert,aufjedenfall den Auslass,weil ich weiß nicht,ob dann alles noch ganuso perfekt zusammen arbeitet.Lass es lieber sein.
    Verkorken bringt für die mühe die du reinsteckst nichts bzw eher kaum etwas.

Luffi nach LT.
    Quetschkante
    Auspuff + Krümmer
    vieleicht Sportkegel
    einfache Kolbenbearbeitung
    Ritzel verändern auf .......16er?

Das effekstivste aber ist immernoch Zylinderbearbeitung und ich sage mal die Leute die schon mit kleinen dingen anfang zu tunen,aufjedenfall 50% von denen kaufen sich doch irgendwann ein tuning Zylinder und steigen immer weiter hinauf!

Schwarzfahrer: S51 stino hat eine 72 HD,schwankt aber immer vom Vergasertyp ab.... ich sage 75-80HD,85 ist schon sehr viel!

• Hallo da bin ich nochmal

Und zwar folgendes.

Ich will mein orig. Zylinder auf 60ccm ausschleifen lassen.

Ich will dann folgendes machen:

1 - 19mm einlass bohren
    2 - nichts mit Kanäle machen etc.
    3 - BVF 19mm dranbauen und abstimmen
    4 - dann mein Luftilter original lassen. (vielleicht ein Sportluftfilter in den kasten reinbauen so das man den nichtmal sieht)

5 - Nur auf Anzug machen. Also 14 Ritzel drauf.

Geht das so. Läuft die dann wenigstens ihre 75 km/h??

Mfg Dj Tyroon

• nochmal wegen dem sportendkegel....:

was bringt sowas und wo kauft man sowas oder baut man sich sowas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!