21er BVF Vergaser Standgas?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi.

Ich verkaufe grad über\'s Ebay nen 21er Vergaser, war original ein 16er BVF!
    Jetzt hab ich ne anfrage zu dem Teil bekommen.
    Selber hab ich ihn nie benutzt und brauch deshalb Antwort und Hilfe von den Leuten, die sich mit solch stark ausgedrehten Vergasern auskennen.

In der Frage ging es um das Standgas, das wohl bei solch starker Ausdrehung des Vergasers nicht mehr so einfach einzustellen ist, bzw. es nicht mehr ruhig von allein tourt.

Ich hätte das jetzt darauf geschoben, dass der originale Vergaserschieber den Durchlass nicht mehr richtig schließt, weil der ja jetzt größer ist. Lieg ich damit falsch?
    Kann man was dagegen machen oder funktioniert das Standgas auch so?

P.S.:

Mal so nebenbei, was war nochmal das Maximum, beim ausdrehen von Vergasern?
    Ich weiß, dass das Einzige noch vertretbare zwischen 20,5mm und 21,5mm liegt, da sonst die Vergaserwände nurnoch hauchdünn sind. Was würdet ihr Maximal eingehen und was ist abgesehen von jeder noch so dünnen Wand das Ausdrehungsmaximum?

Grüße, SSC

• Ich denke mal das Standgas müsste drotzdem gehen.

:zunge: Ihr seit doch nur neidisch, das die leisen Stimmen nur zu mir Sprechen!! :zunge:

• Ja das würde ich auch meinen.Das das Standgas dadurch vieleicht nicht mehr so Perfekt regulierbar ist könnte durchaus sein. Aber ich habe eigendlich noch nicht von größeren Problemen gelesen beim ausdrehen vom BVF Gasi. Ihr könnt mich ja verbessern aber ich bin der Meinung das ja die Vergasernadel dafür zuständig ist wieviel Sprit in den Gasi rein gelangt. Das is ja auch so beim Standgas einstellen.Dreht mann die Standgasschraube rein kommt die Nadel ja höher->mehr Sprit->höheres Stangas. Und durchs ausdrehen wird die Nadel ja eigendlich in ihrer Funktion doch nicht gestört.
    Lieg ich da richtig?

• Würde ich ähnlich sehen! Es sollte sich trotzdem einstellen lassen. Spätestenms über die Nadelkerben, falls die Scvhraube nicht reichen sollte! Über ernsthafte Probs dazu habe ich auch noch nie gehört!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Also, das Standgas läuft meistens zu hoch. Das liegt aber nur daran dass die Pfeifenköpfe von Profietunern alle nur voneinander abkupfern.
    Wenn man so nen Vergaser ausdreht, hat man schon bei 19mm das Problem das bei Vollgas der Kolbenschieber den Ansugkanal nicht ganz freigibt. Da tun die Pfeifen dann tatsächlich unten was wegfeilen dass der Kanal wieder komplett freigegeben wird. dadurch geht dann der Schieber aber nicht mehr weitgenug runter und das Standgas rennt. Ich hab den Kolbenschieber oben abgefeilt, und schon läufts auf beiden seiten.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Also lag ich ja mit meiner Gasschieber-theorie richtig.

Das die da unten was wegfeilen ist mir ja klar, dann öffnet der bei Vollgas komplett, was dann dafür ohne weitere Verarbeitung zu unvollständigem Abdichten des Durchlasses mittels des Schiebers führt?

Aber normalerweise müsste doch, wenn man an dem Schieber unten was abfeilt, gleich ein tieferes Sinken des Schiebers verursacht werden, oder nicht? Scheinbar ist es ja nicht so, kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.
    Und warum schleifst du dann oben am Schieber was ab? Kommt der dadurch tiefer?Kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.
    Aber ist ja auch schon spät *gg*.

Danke schonmal für eure Mühe mit den Antworten!

Grüße, SSC

• Das prob beim Profi iss das die Kolbenschieberanschlagschraube nicht weitgenug rauszudrehen geht. Macht man die ganz weg, dann schließt der Kolben wieder, aber er dreht sich und das soll nicht sein. Wenn Du nur oben was abfeilst geht er weiterhin bis runter und stößt bei vollgas nicht oben am Deckel an, gleiches erreicht man wenn man den 2-3 Umdrehungen locker lässt.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Meinste mich?
    Da muß ich ja raus... Nö will nich.
    Aber da sieht man eh nur was im Direktvergleich, weil der Kolbenschieber iss halt nich ganz so hoch.

• Ach jetzt hab ich\'s erstmal verstanden!

Ich hatte die ganze Zeite gedacht, dass du an nem Schieber, an dem unten bereits was weggefeilt wurde, oben auch noch was abgefeilt hast.
    Das hatte mich ja so gewundert, weil ich da keinen Sinn drinne gesehen hatte.

Wenn man nur oben was wegnimmt, dann ist\'s natürlich klar.

Danke für die Info!

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!