blaue Wolken, schwarze Soße

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leude,
    hab mal ne Frage: Wie stell ich den Vergaser richtig ein, dass keine unverbrannte schwarze Soße mehr ausm Auspuff läuft und dass das Moped auch wenn es Warm ist nicht mehr so viele blaue Wolken bläst?? :confused:

• Was für eine Moped hast du denn?

Blaue Wolken?
    Nimm mal ein finger voll von der Soße und riech mal dran!
    Riecht es nach Getriebeöl?
    Hoffe nicht!
    Sonst sind die Simmeringe aus der position oder im eimer![Austauschen!]

Ich versteh aber nicht was für Blaue Wolken?? :confused:

:_sword: :_shoot:

• schwarze Suppe kommt da raus wo was (am Auspuff oder rechter Kurbelwellendichtring) undicht ist, also abdichten

blaue Wolken:

- entweder zuviel öl im Benzin
    und/oder
    - Gemisch zu fett (def. Chokeschieber, zu große Düse oder Gemischschraube am Gaser)
    und oder
    - linker Kurbelwellendichtring hinüber

• Das ist wie mein Benutzername schon sagt ne s50b2. Das zeug riecht nicht nach Getriebeöl, könnte auch kaum sein da der Motor überholt ist und noch keine 300km gefahren.
    Dann muss ichs halt mal übers Gemisch probieren,naja vielen Dank für eure Antworten.

• Wo wir schon dabei sind.

Bei mir kommt nur blauer Qualm raus wenn er auf Chok ist bzw kalt ist. Danach kaum was zu sehen.

Aber bei meinen Auspuff kommt auch ne schwarze suppe raus.
    Da wo die abgase rauskommen sprich \"Esse\" und läuft dann so den auspuff runter. hmm.

hab ne S51 2B 50er 74 HD und BVF Vergaser. Kiste läuft einfach irgendwie komisch.

Mfg

• @Dj_Tyroon
    Hast du einen Stino 50er? Wenn ja liegt es warscheinlich daran, dass deine HD zu groß ist. Wenn sie Stino ist, würde ich dir eine 68er HD empfehlen.

Gruß Thomas

• wenn ihr einmal dabei seid, könntet ihr mir da mal bitte sagen, was ich für eine brauche??? Hab nen 60er 2kanal, nen bvf vergaser auf 18mm aufgebohrt, luftfilter und kolben nach LT umbegaut!!!

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Blauer Dunst ist realtiv normal! Vor allem im kalten Zustand. Das er ein wenig süfft ist auch normal! Vll einfach ein bisschen weniger Öl nehmen!

Fährst du vll noch auf 1:33, wegen der Regenerierung??? Daran kann es auch liegen!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Ne 1:33 fahr ich nicht mehr ich habs vorhin noch mal übers Gemisch probiert jetzt isse schon viel besser und die Kiste geht noch besser ab :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!