Sitzbank, Schiffchen biegen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich brauche dringens Hilfe!

Wie bekomme ich die Sitzbank einer S53CX ab?

Ich schätze mal das geht bei jeder Simson gleich!!

Also wo muss ich anfangen sie abzubauen und wo gehts weiter?

Nur falls ich nicht weiter weiss!Dann kann ich nämlich schnell morgen hier rein gucken!!

Und das Schiffchen (Obergurt) 2-4cm hinter den Stoßis biegen oder??

Danke schonmal!!

:b_wink:

• also.....

bei ner S51 is die befestigung hinten, da wo das rücklicht ist! da sind 2 schrauben die ab müssen!!!

der obergurt lässt sich nich einfach mal so biegen!
    du musst den komplett abbauen! dann am besten hinter der stoßibefestigung erhitzen und dann irgendwo einklemmen und richtig drann roppen damit sich da was biegt!!!! aber mach nich zu viel! nen bisschen schickt schon!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• unter der sitzbank is glaub ich au noch ne schraube! musste halt einfach probieren! und dann halt nach oben abziehen! aber wenn du den obergrut abbauen willst, musste eh den tank noch abmachen, damit du den da vorne abschrauben kannst!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• ja genau.
    hinten die beiden schrauben rausnehmen,
    im vorderen teil unter der sitzbank die schraube lösen und dann kannst du sie einfach schräg nach hinten hochnehmen :b_wink:

ja...und den obergurt biegst du hinter den stoßdämpfern.
    du solltest danach die stellen,wo du erhitzt hast wieder schön gründlich grundieren und lackieren, sonst entwickelt sich da ganz schnell ein rostnest.

Mfg Eric

• Du musst den nicht unbedingt erhitzen (wäre zwar besser). Du kannst ihn auch einfach in nen großen Schraubstock einspannen und kräftig dran ziehen!!! Dat geht schon!!!

MFg

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• dat stimmt. mit schraubstock geht auch.
    aber es kann trotzdem passieren,dass dir der lack abplatzt und das solltest du dann gründlich wieder lackieren :b_wink:

• ich habs mit nem kollegen und nem sehr großen wagenheber gemacht und der lack ist nicht abgeplatzt

Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.

Dalai Lama :biggrin:

• Das geht auch mit 2 großen Sandsteinen! :dma_smile2:
    Da sit der Lack auch nicht abgeplatzt.

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!