Vergaser Frage????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist das Normal das im Luftfilterschlauch Benzin drinne ist??
    Ich gerade eben mein Benzinfilter sauber gemacht (war Braun schätzungsweise Rost ausm Reservetank!)Dann hab ich die Simson auf Falschluft geprüft (Luftfilterschlauch ab und hand auf den Vergaser gelegt und ein Bisschen gas gegeben! Ging ohne pfeifen sofort aus!) Dann den Luftfilterschlauch angeschaut der war Nass vom Benzin! Ist das Normal und wenn nicht wie Bekomme ich das Prob. gelöst??

Habe ich alles gerade eben gamacht weil gestern ausm Bing vergaser benzin einfach so wie so ein Fluss rauslief!(Benzinfütze unter der Simson auch gleich abgefackelt)LOL
    Sah lustig aus weil die Nachbarn sich erstmal gewundert haben das ich die SImson wegschiebe und dann was anzünde!LOL

Könntet ihr mir Helfen? Wäre sehr sehr Dankbar!!
    Könntet mir auch gleich sagen was das Gestern gewesen ist mit dem Benzinfluss??
    Das ist auch nicht Normal! Das weiss ich auch schon!!Vielleicht irgendwas Verstopft??bzw.Dreckig??

Danke schon mal im Voraus! :b_wink:

• manchmal hängt der schwimmer so das das Nedelventil bim Benzineinlauf nicht schliesst, besonders wenn der Motor nicht läuft, weil durch die Motorvibrationen der Schwimmer wieder in Bewegung kommt.

Bei den Temperaturen und etwas Feuchtigkeit/Nässe im Vergaser kann auch schonmal was \"festfrieren\".

Übrigens gegen Wasser im Tank/Vergaser hilft etwas Spiritus (2-3 Kappen in den Tank), der bindet das Wasser und befördert es somit raus.

• 2-3 Kappen zum Benzin dazu oder wie?

Jetzt bin ich mal gefahren und bei Vollgas stottert er sich einen ab!
    Aber wenn ich den Choke zieh läuft er normal, nicht ganz aber ohne stottern!

Ich schätze mal Hauptdüse verdreckt weil es nur bei Vollgas stottert oder?

• ja, 2-3 kappen in den fast vollen Tank, ich würd dir aber raten, den TAnk mal abzubauen und mal zu reinigen (mit 1 Liter Sprit mal ordentlich schütteln und alles oben rauslaufen lassen, kannst auch 2 mal machen.

Vergaser wird halt vom Tankdreck zu sein und somit auch die Düse,

Luftfilter wird so gereinigt: über Nacht in Benzin legen, am nächsten Tag vor Einbau mit Motoröl benetzen.

Da wo der Benzinschlauch in den GAser geht ist auch ein Filterplättchen, da auch mal reinigen, und halt den Gaser auseinanderbauen und alles reinigen, durchpusten. Vielelicht sollte man dann eine neue Wannendichtung einbauen und ev. wird auch der 0-Gummiring vom Stutzen auch kaputt gehen.

Nochwas: die verdeckte Schraube (also ohne Federn) wird nur eine Umdrehung geöffnet.

Stottern kann grundsätzlich auch von der Zündseite kommen (ZÜndkerze, Kerzenstecker, Baustein, Grundplatte)

• Das mit der Zündseite! Meinst nicht das das ding auch bei halbgas dann Schlecht laufen müsste und mit choke das gleiche!

Denn mit Choke lässt er sich ohne Stottern fahren bloß die Beschleunigung ist für`n Ars....

und als ich das Benzinfilterplätchen rausgenommen habe war das Braun und es lief so ein Braunes Benzingemisch ausm Vergaser raus!
    (Voll Widerlich)

Ich glaube ich mach mal den Vergaser sauber den Luftfilter die Passende Muffe dazu! Hast du noch ein Tip für mich? :b_wink:

• Wenn du den Choke ziehen muß um vorran zu kommen ist das ein Zeichen das deine Kiste Spritmangel hatt. Entweder hast du Wasser im Vergaser,HD ist zu oder deine Gasinadel ist ausgehangen. Sitzt deine Gasernadel in der mittleren Kerbe?

• Oder er istbeinfach nur ein wenig zu mager! Dies ist im WEinter kein Wunder! Einfach ein wenig fetter stellen!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!