hallo, muss man auch mal denn motor zerlegen und von innen alles säubern? oder ist das nicht nötig?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
was hast du für eine simson.
Ich hab bei mir den ganzen Motor zerlegt, und habe Lager und Simmer-ringe neugemacht ich würde dir Vorschlagen das du am besten auch alles neu machts sowie Lager und Simmer-ring.
Viel Spaß dabei -
Hi,
natürlich kann man den Motor schonmal zerlegen wenn er denn nicht mehr geht und mindestens einer der folgenden Punkte erfüllt ist:
- Das Getriebe ist kaputt
- Die Kurbelwelle ist kaputt
- Man bekommt keinen "neuen" Motor für 20EUR vom Flohmarktoder, wenn der Motor eigentlich noch läuft....:
- Man hat unglaublich viel Zeit über
- Man ist der Meinung das daß Gehäuse von innen poliert werden muss (alternativ auch von innen neu lackieren)Du siehst, es war nur ein kleiner Spass
Also wenn der Motor läuft, muss man ihn nicht zerlegen.. das macht im allgemeinen keinen Sinn. Ausserdem hätten die Simson-Ingenieure den Motor dann so gebaut, das man die Schalen horizontal trennen könnte
Viele Grüße,
Alex -
da hat IFAalex recht. solange deine karre läuft, würde ich sie auch zusammen lassen. wenn man den motor schon auseinanderbaut, muss man schon einmal generalüberholen. das ist nämlich schon ein relativ großer aufwand. je nachdem, wieviel ahnung du davon hast, würde ich das so lange wie möglich aufschieben.
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
bei mir muss alles sauber sein. :)) .
geht der zylinder irgentwie gut zu reinigen? der ist so schmutzig. ich will ihn am besten aber nicht abbauen um ihn zu reinigen. -
Da gibt es auch so Zeugs wo man in den Motor kippt, und dann die Verbrennungsrückstände einigermaßen löst. Das Zeugs ist aber umstritten
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
S51B Bj 86
Danke dafür, dass ich kein Moderator bin! -
wie heißt das denn? und wo genau kippt man das rein? in denn zylinder? und wo ist es aufzutreiben?
-
Davon gibt es viele Marken. Das kippst du einfach in den Tank ins Benzin rein. Bekommst du an jeder Tankstelle mit Shop (Jet, Dea,...) Allerdings ist die Wirkung umstritten, aber muss ja irgendwas bringen. Dann fährste und wenn du 100 Kilometer gefahren bist, oder mehr (steht auf Packung) dann hat es anscheinend den Motor gereinigt.
--
>>Besucht mich mal<<<
S51B Bj 86
Danke dafür, dass ich kein Moderator bin! -
und wozu ist das denn gut?
-
um den motor zu reinigen vielleicht! ist doch wohl klar, dass der motor nicht optimal läuft, wenn er verdreckt ist.
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
denn mach ich ihn lieber auf und mache ihn sauber mit einer zahnbürste und seife.
-
Mit seife....
Mach das nur... ;D ;D ;D
--
>>Besucht mich mal<<<
S51B Bj 86
Danke dafür, dass ich kein Moderator bin!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!