Moin!
ja - topic sagt ja alles!
Wie stellt man den Zündzeitpunkt bei ner elektronikzündung ein??
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Moin!
ja - topic sagt ja alles!
Wie stellt man den Zündzeitpunkt bei ner elektronikzündung ein??
mfg
Versuche es mal mit der Suche, das Thema wurde schon durchgekaut
...und wenn ich kein stroboskop hab??
isses denn überhaupt notwendig?? - wennse läuft läuftse! - und sie läuft gut!! hab ma noch mit originalzylinder den harz runter - bergab(es ging richtig bergab!!) und rückenwind 85 laut autotacho geschafft) - und da lief sie immernoch sauber - auch wenns gut hochdrehend war^^
davon abgesehn - angenommen sie läuft gut - und ich hau nen 70´er 4 kanal drauf - muss ich dann ZZP neu einstellen oder kann ichs so lassen??
mfg
Moins!
wenn du kein Stroboskop hast lass es lieber machen.
Und ja du musst die zündung neu einstellen lassen für den 70/4k weil dann deine kaare deutlich schlechter laufen wird.
Mach das nahc Tungerangaben wird sich so zwischen 1,2-1,4 vor Ot handeln.
Wenn die karre jetzt gut läuft kannste die so lassen,guck mal nach deiner Zündkerze usw., und hör auf dein Püff aber wenn sie gut läuft geht das schon
Also kann ich den 70´er 4kanal auch mit der jetztigen zzp-einstellung fahren wenn soweit alles gut läuft....??
Denke ma man kann des dann inner schrauberwerkstatt machen lassen - wieviel mag des kosten??
mfg
des würd mich aber auch interessieren!
Moins!
Haste erstmal nach deiner kerze geguckt? probehalber?
Wenn sie zu nass ist,musste sie auch nahc stellen..
Und slebst wenn es jetzt perfekt läuft musst du ide dennoch auf den 70/4k umstellen,ist nunmal so.......
Das musste bei ner Simsonwerkstatt machen...
naja vll machts auch diene schrauberwerksatt.....
kostet so 10-15€
simsonfahrer84 wo wohnst du, falls du bei mir in der nähe wohnst kann ich dir das umsont machen, oder du guckst mal bei ebay rein, so ein stroboskop bekommt man auch ab und zu für 15euro
das hier hab ich auch, noch aus ddr zeiten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2530&item=7958375789&rd=1
oder hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1801&rd=1&ssPageName=WDVW
zzp muss auf jeden fall bei einem 70/4 kanal neu eingestellt werden
im harz!
wohne im erzgebirge, das wird dan wohl nichts
suche mal bei ebay unter Zündeinstellgerät da kommen noch mehr,
bevor du in der werkstatt 15euro bezahlst da kannst du dir gleich ein kaufen
Das Einstellen ist doch gar kein Thema du suchst die Kerbe auf der Grundplatte.Anschließend richtest du sie fluchtend über die Kerbe die im Gehäuse ist und schon passt deine Zündung Tip Top.
das muss nicht unbeding der fall sein :d_neinnein: :d_neinnein:
es reicht z.b. schon wenn nicht mehr die originale zündung drinne ist, sondern eine andere eingebaut wurde, was ja durchaus mal der fall sein kann :a_augenruppel: :a_augenruppel:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!