Frage zu Drehzahlbegrenzer von Langtuning???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich habe eine Simson s53 Mofaumbau \"kotz\" doch das Teil funtzt nich!!! Und nun meine Frage: wenn ich meine Simme tune das sie ca 60 - 70 läuft, kann ich dann mit dem Drehzahlbegrenzer die Drehzahl so arg runterdrehn das sie nur noch 25 - 30 läuft???
    Bitte um schnelle Antwort(en)

Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

• Guck doch mal in deine eigene Signatur Drehzahl=Geschwindigkeit heisst es dort, wenn du sie dann auf 3500U/min oder so drosselst müsste es wohl klappen.

• also, das stimmt wohl!!! aber kann man denn damit die Drehzahl soweit runterdrehn???

• naja ich brauch aber Endgeschwindigkeit ... Und den Begrenzer brauch ich dann auch nur wenn der Prüfstand von den Bullen ausgeladen wird :biglaugh:

• also kann ich jetzt damit die Drehzahl von ca. 8000 auf 3500 Runterdrehn??? :b_wink:

• meinst du das bringt dir was, wenn die bullen dir mit 70 hinterherfahren und deine kiste dann nurnoch 25 läuft???? die checken das doch!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Geenau, die müssten das merken, ausserdem weiss ich nicht genau ob deine Simme mit soo niedriger Drehzahl überhaupt noch läuft, mein Mofa dreht bei mittlerem Standgas, sodass die geradeeben nicht ausgeht schon 4000 oder so, ich weiss nicht ob sie dann überhaupt nicht läuft, schick doch mal ne Mail an LT und frag ihn bis wieviel U/min der drosselt und teste auf wieviel U/min deine Simme mindestens braucht um überhaupt zu laufen.

• Du hast aber ein komisches Mofa!!! das bei 4000 fast ausgeht? meins hat ein Standgas von 700 und läuft! hab mal bei lt angefragt und man kann die Drehzahl einstellen wie man will ...

• klar kann man den so weit runter drosseln
    aba wenn dich grün weis anhält und sie vorher hinter dir waren und sehen wie schnell sie lief und auf der rolle nur nich 25 läuft reden die solang auf dich ein bis du dennen sagst wo du deinen schlater hast

aber ich will meinen müssen ja nich umbedingt genau 25 sein 35 darf schon drinn sein mit drossel

• Also, hab noch ne Frage: wo schließt man die beiden Kabel an???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!