schöner ausrutscher....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leutz!

ich hab mich grad voll hingelegt!!

ich fahre so auf der straße mit ca. 60kmh(ja ich weiss, 10 zu schnell in der stadt), will abbiegen, ziehe die vorderrad bremse...naja...das vorderrad rutscht weg und ich lege mich voll hin!!
    naja, spiegel kaputt, kupplungs hebel leicht kapput, fussraste schief, rücklicht nicht mehr ganz funktionsfähig..ich meine das geht ja auch noch, aber die schlimmste erkenntnis hab ich zu hause gemerkt: 1. geht der lenker ganz schwer kurz vor anschlag wenn ich nach rechts drehe..und so wie es aussieht ist mein rahmen auch n bissel verbogen..is alles leicht schief..ich hoffe aber nur das es der lenkkopf is der schief is...das problem is nur einfach das ich erstmal schlecht fahren kann, ich bin aber auf mein moped angewiesen..naja ma gucken...
    ausserdem habe ich übelst schmerzen im bein..und mein arm beginnt auch langsam weh zu tun..aber insgesamt muss ich sagen das ich glück gehabt habe...

mfg

afrobbc

S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

• Hmm, das ist natürlich nicht schön, aber ändern kannste das jetzt auch nicht mehr.
    War es dein erster Sturz?
    Guck lieber Morgen mal in Ruhe nach, was alles kaputt ist und lass dich zur Notmal von Mutti in die Schule fahren.
    Vielleicht ist es ja auch die Gabel oder so.
    Grüße, SSC

• ja es war mein erster sturz auf der strasse...zum glück war kein verkehr..ich wollte sowieso am samstag mal n bissel schrauben, also is das gleich n guter zeitpunkt um alles zu kontrollieren...ich hoffe es ist nichts allzu schlimmes...

S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

• Wichtiger ist eh erstmal, dass es dir wenigstens einigermaßen gut geht.
    Hättest dir ja auch was brechen können oder so und dann hättes es wohl erstmal ne Zwangspause gegeben.
    Also sei froh, dass dir nichts weiter passiert ist, dass ist bei 60km/h nicht immer der Fall.
    Das am Moped lässt sich sowieso alles wieder machen und am Ende sieht es dann sowieso besser aus als vorher *gg*.
    Grüße, SSC

• Scheiß aufs Mopped hauptsache du kannst noch laufen!

Diese Erkenntnis durft ich mir am Sonntag auch oft anhören... ich bin auffer Landstraße mit Motorrad einem Auto hinten reingehagelt was auf einmal plötzlich gebremst hat weil vor ihr einer sich zu spät entschieden hat abzubiegen... das Problem war nur das ich vorher überholt hatte und nach dem einscheren noch nen bissel schneller als die vor mir war...
    bin dem Corsa mit ca.60-80 km/h hinten reingehagelt und laut Zeugen ne Runde durch de Luft gesegelt. Mitm Knie hab ich dabei noch ne Beule inne Heckklappe gehaun. naja Karre ist auf der rechten Seite kurz aber der Rahmen hat augenscheinlich nichts abbekommen (es lebe der Stahlrohrrahmen). Mir ist nicht all zuviel passiert, schmerzen im Knie und halt im Oberkörper. Hab vom Arzt ne Woche Ruhe verordnet gekriegt! Und bei den Bullen durft ich auch 35 € Zahlen da ich ja Schaden verursacht hab und der wahre Unfallverursacher ja nicht ermittelbar ist aber halt keine Punkte oder ähnliches.

Zu deinem Rahmen... dem dürfte nichts passiert sein ich habs mal geschafft nen Betonblock mit Simme frontal mit 40km/h zu rammen und da war er erst kurz....
    Also vom auf die Seite fallen verbiegt sich kein Rahmen. Hat vielleicht dein Lenkkopflager was abgekriegt? Deine Gabel in sich verdreht?
    Aber am besten nimm den Tank ab und schau in Richtung Lenkkopf ob du da irgendwelche Verformungen siehst. Am besten auch mal mit den Fingern langfüheln!

In diesem Sinne all zeit gute Fahrt

• Also ich mach dir mal keinen mut. Es ist schei\"e und bleibt schei\"e.
    Deine Maschine ist erstmal kaputt und auch nicht so schnell wieder heile.
    Und als schüler hat man auch nciht mal ebend schnell geld für ersatzteile
    wenn man sich mal hingelegt hat. Dann kommt noch die zeit dazu die
    du zum Reparieren brauchst und die du auch nicht hast.
    Aber kopf hoch!
    Neu auf gebaut und nichtgelegt jaja.....

Ich morgens 50m vor meienr Arbeitstelle im Kreisel. Mit meiner neu
    aufgebauten Schwalbe. Nimmt mir doch son Opel im Kreisel die vorfahrt.
    Er traf mich im bereich motortunnel (ich weiß bis jetzt nicht wo mein Fuß
    zu der zeit war) ich rutschte dann über die motorhaube mit schwung und
    flog noch einge meter weiter. maschine lag aufer seite im kreisel.
    Für die schwalbe hab ich 500euro bekommen schmerzensgeld 300euro.
    Natürlich ist das blech an einigen stellen um gebogen, kratzer und der
    rahmen ist verzogen. BIn dann noch zum arzt und 20km nach hause
    damit gefahren.
    Ich hatte ein paar blauflecken und abschürfungen.

ALso ich hätte mir leiber ne ausgekugelte schulter gewünscht und nen heilen
    rahmen.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• @ Airhead:

Also, die Meinung teile ich echt nicht mit dir.
    Ich würde immer den verzogenen Rahmen vorziehen, niemals irgendwelche Verletzungen.
    Nen Rahmen kann ich mir neu kaufen, ne Schuler aber nicht.
    Und sowas kann auch Langzeitschäden hervorbringen, auch wenn es \"nur\" ne ausgekugelte Schulter ist.
    Dann haste mehr Huddeleien am Hals, aber ist deine Sache wie du denkst.
    Ich find das aber ehrlich gesagt ziehmlich dumm.
    Grüße, SSC

• ssc ja is auch dumm aber so denk ich halt.
    bin eh nicht ganz normal im kopf musst du wissen.
    naja solange nix passiert ist dann gehts ja noch... :smokin:

Gebt Pfuschern keine Chance!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!