Großes Problem !!! Nur für Profis ^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich fahre ne schicke simson-ms50 !!!
    Ich würde gerne was an Ihr machen damit sie besser zieht oder schneller ist ! Ist mir egal ! Hauptsache verbessern ^^

Das problem --->
    1.Ich bin kein geschickter Mechaniker ^^ deswegen muss es total einfach gehen
    2.Es sollte so wenig wie möglich kosten weil ich 600€ schulden habe ^^ und das als 16 jähriger schüler
    3. es sollte ned sooooo auffälig sein das es wirklich jeder beim ersten bliock sieht ! SOllte also gart ned zu sehen sein !

So wer mir hier hilft , der ist echt the master of disaster ;)

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

• okl das waren keine sehr produktiven beiträge ! Ich habe die 600€ schulden weil ich n führerscheibn gemacht habe und mir die simme gekauft habe ! Sobald die schulden weg sind brauche ich erstmal n neuen pc !!! Das ist notwendig weil ich mal in dieser branche arbeiten will !!
    Und so n bissel geld kann ich für tuning auftreiben ! Es geht mir darum dich ned 100€ für nen tollen neuen zyli zahle oder wat auch immer !!! Sollte halt sowas sein das man recht leicht zur steigerung benutzen kann ! :_shoot: :_shoot: :_shoot: :_shoot: :_shoot: :_shoot:

• Ich kann nur sagen:
    Selbst ist der Mann! und:
    Zahl deine Schulden ab, Deutschland hat schon genug davon!

Nun, ich würde sagen du fragst mal wat man am kolbenhemd noch verändern kann, wird nich viel sein, weil der MS50 schon veränderte Steuerzeiten hat, aber am Kolben kannste noch relativ einfach ein wenig vom Kolbenhemd entfernen.

Sonst würd ich sagen bau den Auspuff noch um zum AOA3 oder AOA2 und ändere auf jedenfall mal die Übersetzung, denn schaffste bestimmt die 85, denke ich...

MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Also ich fahre ne schicke simson-ms50 !!!
    Ich würde gerne was an Ihr machen damit sie besser zieht oder schneller ist ! Ist mir egal ! Hauptsache verbessern ^^

Das problem --->
    1.Ich bin kein geschickter Mechaniker ^^ deswegen muss es total einfach gehen
    2.Es sollte so wenig wie möglich kosten weil ich 600€ schulden habe ^^ und das als 16 jähriger schüler
    3. es sollte ned sooooo auffälig sein das es wirklich jeder beim ersten bliock sieht ! SOllte also gart ned zu sehen sein !

hallo!
    nur mal so:du fährst ne simson ms50!!!das ist die mit dem 5gangmotor,nikasilbeschichtung,einringkolben,gabeleinlass,super steuerzeiten,querschnitten,überströmwinkeln,...

da haben die suhler ihr ganzes wissen in die waagschale geworfen.

nur dass du bescheid weißt,für so einen motor zahle ich 350-400 euro!

sowas ist eine rarität,an der man besser nix rumbastelt.

und wenn man davon keine ahnung hat,sollte man vor allem von sowas die finger lassen.der motor ist (bis auf luftfilterkasten) perfekt abgestimmt,da macht man ohne erfahrung nur alles schlimmer.

du hast 600 euro schulden,und das mit 16??ok,führerschein ist teuer.habe ich selber gemerkt,einmal was gezahlt und du kannst nicht mehr raus.anfangs hieß es irgendwas von 500 euro,letztendlich musste ich für den M schein 1100 euro blechen.

aber ich finde,man sollte vor allem,wenn der lappen noch frisch ist,nicht gleich alles aufs spiel setzen.das bereust du später nur,ich sprech da aus erfahrung.musste mehr als einmal sozialstunden in der kläranlage machen.

ich könnte dir zu dem motor schon was sagen,aber mit so einem exemplar mache ich das nicht.

verkauf mir den motor.350 euro biete ich dir!

da haste dann noch 250 euro schulden,die sicherlich einfacher wegzukriegen sind als 600.

oder ich zahl dir weniger und gebe dir noch einen 50er oder 70er motor dazu.

überlegs dir mal,bei interesse pn.

und warum noch gleich nen neuen computer??wenn du den SPÄTER mal brauchst,ist der doch eh schon wieder veraltet,oder?

fg
    henrik

• Naja sagen wir mal perfekt ist das Ding auch nicht, ist halt bloß optimierter als nen S51 Motor (und ich würde mir da lieber nen Tuningzyli fürn M541 holen als mir son Motor für teuer Geld zu kaufen) . Ich denke mal, dass es schon ausreicht, wenn man nen Ritzel (vorne oder hinten) ändert, da hinten ja so ein riesen Ritzel drin ist (also einfach nen kleineres nehmen).
    Ähm, AOAs gehn schlecht, da der MS 50 schon so ne Reso hat, aber da müsste man eigentlich auch noch etwas machen können.
    Ist dort nich eigentlich auch ne gedrosselte Vape drin ????
    MfG Vkj

• Hmm ja ich habe vorne 51 und hinten 18 denke ich !!! Was sollte ich den reinmachen ?? Habe auch kein bock das meine simme 100 fährt aber dan bei nem kleinen hügel absäuft !!!!

p.s. was sind AOA ???

• Also, ich würde dir von jeder Art des Tunings abraten, wenn du jetzt schon Geldprobleme hast, weil durch Tuning (besonders Billigtuning) die Langlebigkeit deines Motors stark abnimmt und so für dich nur neue Kosten entstehen.
    Sei froh, dass du so ein gutes Moped hast und freue dich, wenn es immer zuverlässig läuft, aber lasse deine Laienfinger davon!

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!