U-Zündung am besten einstellen?????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

bei meiner simson hab ich noch eine doofe unterbrecher zündung und die ist nicht richtig eingestellt und jetzt habe ich eine frage wie und wo man die am beste einstellt und womit.........weil ich kenn mich damit net so aus meine mofa hatte ja ne kontaktlose zündung....... :dma_smile2:

wir sind grün wir sind weiß wir sind deutschlands größter scheiß!

• Da gibts doch sowas, ich glaube das heißt straboskop oda so, damit kann man genau schauen wenn der Zeitpunkt sein muss und den STellste dann ein.

Oder du Fährst mal schnell zur nächsten 2-Rad Werkstatt und lässt das machen, wenn de gnz nett fragst und bisschen dumm tust, dann machen die das meist umsonst. Das dauert bei den bei ner S51 ca. 10 min. !

Frag mich aber nicht direkt wie man mit so einem Teil umgehen muss, da ibts auch irgend so ne Markierung, dass is dann so gut wie optimal, muss aber nicht sein !?

Aber schau doch erstmal nach ob dein Unterbrecher noch schön leicht geht manchmal läuft se auch deswegen nicht sehr gut.

Aber bei der Kälte is das Manchmal normal, wenn se nicht gerade ne 75 fährt !!

• Hallo,

Du so schwer ist das nicht da Kannst du auch nichts kaputt machen.

Du nimmst dir einen schraubendreher und steckst ihn in den zylinder da wo die Kerze reinkommt. Dann drehst du mit Hilfe des Schraubendrehers den kolben auf 3-4mm Vor OT.
    Nun muss der Unterbrecher 0,3-0,4mm auf sein.Wenn das nicht der fall ist die kleine Schlitzschraube am unterbrecher lösen und den Metall kontackt Öfnen oder ein Bissel weiter zusammen stellen.
    Nun müsste es Funken.

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

• Tacharo: du kannst auch nur Sprüche klopfen oder was hast du zum Problem beigetragen.?

Die Zündungseinstellung ist schon 100mal erklärt worden und steht in der Rubrik -Zündung- als Information ganz oben, und wenn ich dann den Beitrag von Enduro les, dann versteh ich nicht, warum so ein Irrglaube immer noch verbreitet wird und überhaupt solche Themen neu eröffnet werden.

• KOlben auf OT stellen. Unterbrecher muss nun 0,4mm offen sein.
    (Fühlerlehre 0,05 bis 0,4mm bei Louis 1,95euro)
    Nachregulieren wie gesagt unterbrecher lösen.............

KOlben auf 1,8mm vor OT bringen (spielausgleich nicht vergessen)
    (Digitalmessschieber bei Louis 29,95euro)
    der unterbrecher muss nun 0,03mm offen sein, mit fühlerlehre 0,05mm
    kannste auch messen muss dann aber durck beim rausziehen sein,
    oder was ich schon gelesen habe mit alufolie (würd ich nicht machen).
    nachregulieren in dem die grundplatte verdreht wird.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• DEr alleralerrbeste Trick:
    Stell ihn auf OT (die Markierungen müssen übereinanderstehen), klemm in den Kontakt ein Zigarettenpapier und wenn du ihn mit ein bisschen Druck rausziehen kannst, hast du die beste Einstellung! Glaubs mir!!!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Original von Matthias-Do:
    DEr alleralerrbeste Trick:
    Stell ihn auf OT (die Markierungen müssen übereinanderstehen), klemm in den Kontakt ein Zigarettenpapier und wenn du ihn mit ein bisschen Druck rausziehen kannst, hast du die beste Einstellung! Glaubs mir!!!

Wieso Zigarettenpapier? Bei OT soll er 0,4mm offen sein.
    du meintest sicher 1,5-1,8mm vor OT. Denn da sollen ja auch die Markierungen übereinander stehen

• Sry! Vertan!

Also, wenn ich ehrlich bin, wollte ich nur gucken, ob ihr es bemerkt! Muss natürlich kurz vor OT sein! Das ist ein alter Trick meines Fattas! Der suoer klappt!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!