Hm, geht die Standgasschraube überhaupt soweit rein zudrehen , das da kein Kolbenschieber mehr rein geht ![]()
Das @Das_Patrone0901 die Gemischschraube raus dreht um den Kolbenschieber einzubauen, das ist definitiv Käse.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hm, geht die Standgasschraube überhaupt soweit rein zudrehen , das da kein Kolbenschieber mehr rein geht ![]()
Das @Das_Patrone0901 die Gemischschraube raus dreht um den Kolbenschieber einzubauen, das ist definitiv Käse.
Zusätzlich noch den Vergaser verstellen, kann man machen ![]()
Muss mich korrigieren, ich dreh die Schraube NICHT ganz rein und 2 Umdrehungen wieder raus, da wäre das Standgas ja viel zu hoch. Ich meine ich drehe die Standgasschraube ca 1-2 Umdrehungen weiter rein, nachdem die Schraube am Schieber ansteht
Die Gemischschraube meinte ich dabei gar nicht, tut mir leid
Habe gerade meinen Mist noch nacheditiert...
Hm, geht die Standgasschraube überhaupt soweit rein zudrehen , das da kein Kolbenschieber mehr rein geht
Ich weiß es nicht, habs noch nicht ausprobiert ![]()
Aber 2mm hört sich für mich plausibel an für die Standgasschraube, warum auch immer die so weit reingedreht ist
Ich meine ich drehe die Standgasschraube ca 1-2 Umdrehungen weiter rein, nachdem die Schraube am Schieber ansteht
Auch das ist totaler Nonsens.
Die Standgasschraube wird nicht nach Umdrehungen eingestellt sondern nach der Drehzahl vom Motor.
Das selbe gilt übrigens für die Umluftschraube.
Das ganz rein drehen und ca. 2 Umdrehungen wieder raus dient nur der Herstellung der Grundeinstellung die wiederum als Ausgangspunkt zum einstellen dient.
Gleiches für die Standgasschraube, wenn man die ganz raus dreht ist der Schieber ganz geschlossen und man muss pinibel genau am Gasgriff ein wenig öffnen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!