Motor M53 (S50-Motor), Abstände der Kurbelwelle zum Gehäuse
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Eigentlich sollte das nicht so sein, beim M53 Motor wird das ausgeglichen per Ausgleichsscheiben in der linken Gehäusehälfte.
Nun stellt sich die Frage, ob das ohne Ausgleichsscheibe zusammengebaut wurde und die Kurbelwelle nicht weiter in die linke Gehäusehälfte geht, sowie sitzt die KW überhaupt bis zum Anschlag im Lager und das Lager um Gehäuse bis zum Anschlag
Kann täuschen aber Irgendwie sieht es aus als ob der KW-Simmering in der linken Gehäusehälfte nicht richtig bis zum Anschlag gerade drin ist, auch sieht es so aus als ob die KW nicht bis Anschlag im Lager sitzt.
Der Motor wurde regeneriert und keine neue KW verbaut

-
Egal was,auf jeden Fall gepfuscht.
-
Das wird links und rechts mit Scheiben ausgeglchen.
Auf dem Bild die Polrad Seite ist Mist, weil die Kurbelwange wahrscheinich am Simmerring schleift.
Lager nicht ganz drin, Welle nicht ganz drin, fehlende Scheiben, Lager gewandert, kann man nicht sagen. Auf alle Fälle ist das nichts halbes und nichts ganzes,
Der überstehende Simmerring Primärseitig lässt nichts gutes vermuten.
Ausserdem sitzt der schief. Und überhaupt.
Läuft der überhaupt?
Bist du beim ACDC dabei?

-
Im günstigsten Fall fehlen rechts die Ausgleichscheiben und die Welle lässt sich verschieben.
Dann wars vorher zwar bis auf die Scheiben richtig montiert, du hast aber weitere Probleme:
Der Lagersitz im Motor rechts ist nicht mehr der beste und links innen an der KW auch nicht. Sowas kann erfahrungegemäß noch sehr lange laufen.
Aber der Simmerring sitzt nicht richtig. Und deshalb würde ich dir empfehlen den Motor nochmal aufzumachen.
Bei diesen braunen Simmerringen hatte ich letztes Mal welche, die konnte ich leicht eindrücken und wieder rausziehen - die hätten sich bewegt.
Ich habe dann nen anderen Hersteller probiert, auch braun und die waren wir gewohnt fest.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!