Moin zusammen,
bei meiner S51 habe ich das Problem, dass sie mal mehr und mal weniger Leistung hat. Ich habe den zusätzlichen Spritfilter ausgebaut. Danach hatte sie merkbar mehr Leistung. Jetzt hat sie teilweise mehr Leistung als vorher und dann wieder ungefähr gleich viel. Selten auch noch etwas weniger. Das geht irgendwann auch wieder weg. Dann ist plötzlich wieder die volle Leistung da.
Vor dem Ausbau des Spritfilters hatte sie immer öfter deutlich weniger Leistung und bei Vollgas dann ein Ruckeln. Das war aber auch nicht immer und ging nach einer Zeit wieder weg. Das war nach dem Ausbau dann soweit ganz weg.
Ich glaube sie bekommt jetzt immernoch manchmal zu wenig Sprit.
Verbaut habe ich einen 50 ccm TGL sowie einen ZT-Tuningvergaser 16N1-11 und den Serienluftfilter.
Ich habe den Vergaser im Moment ausgebaut und wollte mal schauen, was damit ist. Die Durchflussmenge vom Sprithahn beträgt ca. 220 ml pro Minute.
Dreck im Spritfilter habe ich nicht. Deshalb glaube ich nicht, dass im Vergaser etwas zugesetzt ist.
Was sind die korrekten Maße für den oberen und unteren Schwimmerstand? Google sagt, dass es nicht die gleichen wie bei einem Standard-BVF-16N1-11 oder ähnlichen Vergaser sind.
Als Hauptdüse ist eine 72er verbaut.
Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung was die perfekten Maße sind oder woran es sonst noch liegen kann.