Ok also das überspringen vom funke an diesem verbindungsblech hatte ich auch schon im kopf… ich habe daher das verbindungsblech mit dem übergang der zwei Kabel komplett in schrumpfschlauch eingepackt… daher gibt es da eigentlich keine offene stelle mehr, die zum frühzeitigen überschlag führen kann. Das gleiche verbindungsblech mit der sicherheitsfunkenstrecke würde ich ja dann sogar auch ausschließen… da ich alles komplett isoliert habe sollte dort ja auch kein funken verloren gehen, da ich ja die „sicherheitsfunktion“ fälschlicherweise verhindere
Kein Zündfunke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Durch Schrumpfschlauch und Isoband, schlägt ein Zündfunke ratzfatz durch.
-
Ok dann kann hier der fehler liegen, danke für die infos.
Problem ist nur an der zündspule befindet sich zu wenig isolierung… mit was kann ich das bis zum besagten verbindungsblech dann isolieren ?
-
An der Zündspule zu wenig Isolierung, du meinst die, an das Zündkabel ist was raus kommt oder?
Normal wird das so zusammen gebaut.
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ja genau das meine ich… video kenne ich. Er steckt hier das kabel aus der zündspule und dem zündkerzensteckerkabel mithilfe des Verbindungsblechs zusammen.
Im video reicht ihm jedoch die isolierung vom kabel (zundspule) bis zum blech… bei mir ist da leider 1cm zu wenig isoliert.
Muss ich da jetzt ne neue zündspule kaufen nur wegen der isolierung ?
-
Mach mal Bilder.
Das Video. Und ganz plötzlich fällt mir wieder ein, warum ich auf Vape umgebaut hab.
Das Mopped hast du so jede Woche in der Werkstatt.
Dann kommen wieder Leute, die sagen "Vape so ein Schmarrn, das funktioniert einwandfrei". Nur bei dir halt nicht.
-
Bin die tage mal wieder in der werkstatt dann kann ich ein bild machen…im grund kannst du es dir so vorstellen:
Das kabel direkt aus der zündspule geht zum verbindungsblech und ist ans blech angelötet - von diesem kabel fehlt jedoch ein wenig isolierung daher habe ich dort schrumpfschlauch drauf geschrumpft. Das andere kabel (zündkabel richtung zündkerze) habe ich ebenfalls an das blech gelötet
-
Ich mag U Züneungen sehr gerne, weil man sie reparieren kann.
Aber das bei der inneenliegenden Spule ist schwindelig.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!