Hallo Liebes Forum,
Ich besitze eine S51 Enduro die vor nun 2 Jahren neu Aufgebaut wurde. Neuer MZA Motor, Vape Zündung, LT 60 PRO mit 16N1-11 von Langtuning. Seit diesem Jahr geht die Simson nach ein paar KM bei gezogener Kupplung aus und sehr schwer wieder an. Funke ist da, Sprit auch. Kerze ist je nach fahrt vorher Rehbraun Hell bis dunkel. Benzin durchfluss ist geprüft und Ok, Zündspule ist getauscht. Vergasser wurde schon mal zwischen noch einem BVF und dem von 22er PZ Tuning untereinander Getauscht, jedoch ohne erfolg. Wenn sie abgekühlt ist, startet sie auch wieder und läuft normal. Wenn man es direkt nach dem sie ausgegangen ist probiert dauert es lange und die nimmt kein Gas an bis zu dem Moment wo sie wieder voll hochdreht. Mein Bruder und ich sind langsam Ratlos was es sein kann.