S70 4K mit 17ritzel welche ketten !!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• he ihr tuner !!!
    mein winterprojekt ist fertig, im grossen und ganzen !!
    und beim einbauen der kette (110 glieder) ist mit aufgefallen das die kette einfach wegen dem 17 ritzel zu kurtz ist !!
    es geht zwar aber das rad steht so weit forne das es fast am schutzblech schleift (et.5mm)und mit spannen ist nichts mehr !!
    so meine frage:
    wer hatte schon das gleiche problem und was ist die beste lösung !?
    ist es möglich eine schwalbe kette (114 glieder ) um 2 glieder zu kürzen !?
    oder sollte ich mir doch ein 16 ritzel kaufen ! reicht dann die 110 glieder kette !?
    wie habt ihr das gelöst???

• höäää=???

eigentlich sollte das passen!!!! nen kumpel von mir hat au nen 17er ritzel drauf und da passt das! :confused:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Also bei mir hat das auch gepasst.
    Du kannst einen längere Kette kürzen,du kannst deine aber auch verlängern:entweder nieten oder mit weiteren Kettenschlösser,was nicht unbedingt die ideale Lösung wäre ,ich traue den Schlössern nich so ganz übern weg,musste selbst entscheiden!!! :rolleyes:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• ist ja der hammer das das bei euch hinhaut !!steht das rad (die achse)nicht ganz vorne in der schwinge?
    so ist es bei mir
    ich werde wohl die kette mit einem kettentrenner verlängern mussen !!
    ich hoffe das das auch so einfach geht wie beim fahrrad!??

• hallo

wie währe es denn mit einer s50kette? diese hat 112glieder sollte passen und dies wird auch eventuell dein problem sein das du eine s50 schwinge hast?

so jedenfalls nochn tipp am rande 70er 4k was soll das für einer sein das der das 17er wegzieht und das noch spaß machen soll ich besitze 2 70er 4k\'S fahre beide mit serien übersetzung meiner meinung nach ist 16er ritzel maximum aber jedem das seine :rolleyes:

• @ Krosser
    heiser TIP ich wusste nicht das die schwinge von s50 und s51 eine andere länge haben !!
    das kann schon gut sein das da eine s50 schwinge drinne ist !?
    habe sie ja leider nicht vom werk bekommen, und gebasteld wird ja bis heute gerne!?
    der motor kommt von LT(viel geld) und wurde mit dem 17 ausgeliefert,
    habe aber auch vor ein paar tagen gesehen das der motor jetzt mit 16 geliefert wird !
    ich werde mir wohl noch ein 16 zulegen!
    ich hoffe es reicht dann sonst muss ich mir noch ne kette (wie du sagst) mit 112 gliedern !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!