Simson stirbt nach länger Vollgas bei stehenbleiben ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hab mal wieder ein Problem...

Und zwar ist meine simso s51 enduro mit vape zündung und zt tuning vergaser (aber orginal nachbau) immer kurz vorm ausgehen. Ich fahre länger auf einer Geraden mit Vollgas (oder fast). Wenn ich jetzt an einer Kreuzung stehenbleibe stirbt sie mir wenn ich nicht mit dem Gas spiele ab. Habt ihr Ideen? Liegt es an der Hauptdüße wegen Volllast und so? Verbaut ist eine 72 und die nadel wie von zt empfohlen auf der mittleren von oben.

Vg und danke schon mal

• Vergaser hab ich jetzt nochmal gereinigt. Keine Veränderung. Was bedeutet den standgas "richtig" eingestellt. Ist so eingestellt, dass sie nach warmfahren und mit lich schön läuft

• Ich meine die Vergaserabstimmung mit Leerlaufgemischschraube und Standgasschraube.

Halt die erste Abstimmung des Vergaser zum Zylinder.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Vielleicht macht das SNV nicht ganz auf und der Bezinstand im Gehäuse sinkt. Lässt sich leicht prüfen im ausgebauten Zustand.

Wie lange hält das Phänomen an?

• Es hält nur so lange ich sie wieder ein bisschen auf Drehzahl bringe. Also im Stand eif ein bisschen am Gas spiele

Ich meine die Vergaserabstimmung mit Leerlaufgemischschraube und Standgasschraube.

Halt die erste Abstimmung des Vergaser zum Zylinder.

ja die Standortbestimmung vom Hersteller (zt) is gegeben

Edited once, last by Nepoi: Ein Beitrag von Nepoi mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!