einmal umbauen dauert genauso lange wie einmal tauschen. Mit dem Unterschied das man es dann zum letzten Mal macht 😉
gelöst: s51 B1-4 erreicht keine Drehzahl mehr und jetzt hat es keinen Zündfunken mehr
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Selbst wenn der Außenliegenden um den dann zu wechseln brauch man dann nicht Limadeckel abzubauen.
Anscheinend macht das @ Das_Patrone0901 Spaß liegenzubleiben und am Straßenrad zu reparieren

-
Ist ja doch nicht so als ob man mit kaputtem Kondensator nicht noch Heim kommt, abkühlen lassen und dann ab.
Ich hab jedenfalls keinen Bock irgendwas umzubauen oder noch nachzubestellen, da kommt jetzt einfach ein normaler Kondensator rein, damit ich wieder fahren kann. Ich hatte jetzt genug Probleme seit September, außerdem hat die Kiste alleine seit dem mind 300€ gefressen.
Ich sag ja außerdem gar nicht, dass ich nichts von außenliegenden Kondensatoren halte. Ich hab nur jetzt nicht mehr die Lust dazu irgendetwas nicht OEM zu machen und mit den 2€ pro Kondensator bin ich immer noch weit unter dem was ein außenliegender kostet.
So oder so und nochmal anders muss das jeder für sich entscheiden
-
Und genau den 2 € Kondensator kannste auch als außenliegenden im Herzkasten verbauen.
Aber was reden wir

-
Das ist doch ein Wiederspruch in sich. Du hast keine Lust mehr ständig was zu reparieren, weigerst dich aber eine Kleinigkeit zu ändern die dir in Zukunft viel Ärger erspart. 🙈
Das nenn ich mal Ironie.
Ich hab übrigens immernoch einen gebrauchten liegen den du günstig haben kannst.
-
Mag schon sein, ich habe aber momentan einfach keine Lust irgendetwas zu verändern und noch weniger darauf Kabel nochmal durch den Schlauch zu frimmeln. Jetzt ist da alles frisch gemacht, und wenns den Kondensator innenliegend permanent zerschießen würde, wäre es anders gebaut worden.
Die Ersatzteile sind jetzt jedenfalls alle da, ich habe nur leider heute keine Zeit mehr alles gleich zu verbauen.
Wie gesagt muss jeder für sich entscheiden, jetzt erstmal baue ichs so wies immer funktioniert hat und hoffe die Batterie rappelt sich nochmal und die Schlusslichtdrossel soll bitte auch funktionieren, dann bin ich mehr als zufrieden, auch ohne Umbau, selbst wenn er noch so praktisch wäre.
Vielen Dank trotzdem an alle die helfen wollen und Tipps geben
-
und wenns den Kondensator innenliegend permanent zerschießen würde, wäre es anders gebaut worden.
Tja das Problem ist halt die Qualität der Nachtbauteile für die U-Zündung , die haben nun mal nicht die DDR Qualität.
Abgesehen davon, in meiner Jugend gab es da einen in unsere Truppe der hat an seiner neuen S51 B2 die E-Zündung gegen eine U-Zündung ersetzt, weil man die unterwegs immer reparieren könnte.

Nun rate mal wer öfters liegenblieben ist und warum.......
Die E-Zündung von seinen Moped, die läuft heute noch in meinen Kumpel seinen Spatz mit M54 Motor.

-
Das glaube ich, ich bin aber auch nicht der Typ von Unterbrecher-Fan der ne Elektronik gegen Unterbrecher tauschen würde.
-
Hallo nochmal zusammen.
Die S51 läuft endlich ordentlich, bis auf ein paar Sachen.
Ich habe leider Grund zur Annahme, dass mein rechter Simmerring nicht mehr ganz dicht ist, zumindest hab ich siffiges Zeug bei der Zündung, die ich vollständig gereinigt habe beim neu verkabeln, das Startverhalten ist auch grottenschlecht, ich bring sie aber immer an. Die Zündkerze sieht aber nicht allzu schlecht aus, sonst würde ich nicht fahren.
Des weiteren hat sich meine Tachowelle nach allen Regeln der Kunst vollständig selbst zerstört, als ich sie ausgebaut habe um sie wieder zu reparieren(schlauch einfach wieder in das Blech drücken und fixieren) hatte ich auf einmal ne 4-Teilige Tachowelle
Tja, somit weiß ich zumindest, warum der Tacho nicht mehr geht.
Dank neuem Kupplunsdeckel habe ich auch mehr oder weniger ungewollt eine Getriebespülung gemacht, das Öl das drin war war ja nagelneu mit vielleicht 10km. Was da raus kam sah aber sehr gut aus.
Batterie scheint sich ebenfalls wieder zu fangen, daher werde ich erstmal warten mit meiner hoffentlich wirklich letzten Bestellung und dann evtl auch das Problem mit dem Rücklicht lösen.
Es geht schön langsam auf
MfG
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!