Übergangsdrosslung wenn die gesetzeshüter anhalten!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

ich hab demnächst einen 60 4k und jetzt haben die hüter bei uns einen T5 mit Walze :boese:! ich will aber nicht wenn die mich anhalten meine fleppen loswerden! also habt ihr ne idee wie ich mein moped wenn die mich anhalten drosseln kann so das es nur noch 60-65 fährt?

hab schon mal an nen gasschieberanschlag gedacht! aber ist das realisierbar?

Helft mir bitte und all den anderen auch!

Gruß Diamond

Heute ist ein guter Tag zum Öl verbrennen!

MfG Diamond

• ich find das dumm, wenn du dir einen tuningzyli holst, dann musst du auch damit rechnen dass du angehalten wirst

irgendwo gabs das schonmal, benutz mal die suche

• also ich habe nen loch in den gasgriff gebohrt, da kannste dann irgendwas befestigen (zb nagel) und dann wenn die bullen kommen einfach reindrücken! klappt prima!!!! du kannst dann das gas nich weiter aufdrehen :_sword:

genial oder?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Mein Kumpel hat das genauso wie Striker mit seinen Roller gemacht. Das haut echt gut hin, nur darf man das natürlich nicht gleich sehen :)

Er hat dazu auch einen kleines Loch gebohrt und dort hinein einen Eisenstift eingepasst der nicht herausragt. Kommen die Bullen lässt er in \"reinfallen\" und kann ihn später mittels eines Magneten wieder herausholen!

lieber breit grinsen als schmal denken

• könnt ihr paar Bilder posten? irgendwie kann ich mir nicht so wirklich vorstellen an welcher stelle das loch bzw der stift soll! aber das ist ne gute idee...

Heute ist ein guter Tag zum Öl verbrennen!

MfG Diamond

• Ich weiss nicht wann ich das nächste mal zu ihm komm, aber wenn\'s soweit ist nehm ich die Cam mit!
    MfG

lieber breit grinsen als schmal denken

• Also, es gibt auch Drehzahlbegrenzen, die elektronisch funktionieren.
    Genau das wird auch der Typ von dem Bericht aus dem Stern haben.
    Wenn man aber von der Polizei z.B. wegen überhöhter Geschwindigkeit in der Stadt angehalten wird (wie in dem Fall vom Stern), dann bringt es recht wenig, wenn die Polizei den Roller auf den Prüfstand stellen und nur 19km/h rauskommen.
    Da muss man dann so begrenzen, dass realistischere Werte rauskommen, wie z.B. 70km/h oder beim Roller halt 50km/h.
    Da kann man der Polizei dann immer noch sagen, dass es ne Bergabstrecke mit Rückenwind war und dann klappt das auch.
    Wenn einen die Polizei aber mir 70 Sachen verfolgt und dann nur knapp 20km/h beim Prüfstand rauskommen, da wird dann gleich der Schleppdienst angerufen und das Moped wird vom Prüfer untersucht, weil dann nämlich ein Verdacht besteht!

Grüße, SSC

• also am besten ziehst du den griff vom gas etwas heraus und guckst dann wie hoch der motor dreht. dann setzt du da das loch an, wo es halt reichen soll! ich habe einfach die hälfte genommen! d.h. der gasgriff lässt sich nur noch halb so weit drehen wie vorher!

aber Mazze:

was hatn dein kumpel da genommen? ich habe immer noch nicht die perfekte lösung! bis jetzt nur nagel! mir is nix besseres eingefallen! ich habe mir schon überlegt den irgendwie mit kleber oder so fest zu machen und dann halt nur nen eisensplint den ich dann reindrücken muss!

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Mahlzeit,

ich hab ja mal ne Frage.
    Wo wohnt ihr ?
    Is das bei euch so extrem das die grün-weißen eure mopeds gleich auf´m Prüfstand schaffen.
    Bei uns ist das scheiß egal, solang man sich net mit ner 90 lasern läßt, gucken die ob alles funzt (Blinker, Licht ......) un dann is gut.

Ich versteh euer problem net !

Aber auch egal, ich wäre für die lösung mit einem elektronischen drehzahlbegrenzer. bin der meinung das Kolbenschieberanschlag / Gasgriffanschlag ziemlich umständlich is.

schönen tag noch

CU Mehli

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• gasgriffanschlag is doch net zu umständlich...! das haste in nen paar minuten gemacht!!!!

also ich bin eigentlich noch nich angehalten worden!!! habe bis jetzt nur berichte von scooterfahrerfreunden :zunge: gehört! der eine hatte zb gesagt, dass die drossel ausm auspuff gefallen is....! die bullen ham da nur gesagt, dass er die schleunigst wieder rein machen soll!

weiß ja nicht was die da für ne unterscheidung machen zwischen scootern und simson...!!! ich hoffe jedenfalls das die mich nie anhalten werden ;) aber noch hab ich ja kein Reso :_shoot: :_shoot1:

• Ich hätte da auch nen Tipp: Ganz normal vom Tüv abnehmen lassen, eintragen lassen, fortan Steuer und großes Nummernschild zahlen und sich keine Gedanken machen wenn die \"Bullen\" einen anhalten; oder, was naheliegender und weitaus kostengünstiger wäre, garnicht erst illegalerweise mit dem Tuning anfangen :b_wink:

Manchmal hab ich den Eindruck, wir braven Originalos fahren gemütlicher durch die Welt :biggrin:

Gruß,
    FREDDY

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!