Da gibt es ja nur eine am Kupplungspaket. Die zum festziehen. Falls die sich löst oder zu hoch ist, dann kuppelt es nicht richtig. Genau so, falls man eine nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte hat und u.U. kann dann beim kuppeln die Madenschrauben zum einstellen, gegen die Verschlussschraube ( innen Seite ) drücken.
Kupplung trennt plötzlich nicht mehr richtig
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Meinst du die Mutter auf de Kupplungswelle? Daran habe ich nichts geändert. Beim rumprobieren habe ich diese auch stehts festgezogen. Meine Vermutung liegt momentan eher bei einem mechanisch verzogenen Teil.
-
Und die 3 Druckstangen sind OK ? Nicht aufgepilzt oder gestaucht bzw. etwas kürzer ?
-
Du müsstest auch mal den inneren Kupplungshebel heraus ziehen. Nicht das der sich die Druckstangen schon zu weit eingearbeitet haben.
-
-
Hat sich schon eingearbeitet. Also neu kaufen. Man merkt ja, ob der Primär / Kupplungskorb Spiel auf der Welle hat. Dann auch neu kaufen. Ist der Sicherungsring noch auf der Kupplungswelle?
-
Ja der Ring ist da. Ich denke ich muss wohl oder übel nen neuen Korb kaufen. Hoffentlich klappt es dann
-
Schrag verzahnt, dann den MZA 10096A Primär.
-
Grade nochmal ganzes Paket raus, entspannt und gereinigt -> lässt sich sauber ohne viel wiederstand drehen. Kaum in den Korb eingesetzt und mit Hebel getrennt -> schleift und lässt sich schwer drehen bzw. öffnet schief
-
Lege doch mal die ganzen Scheiben und untere und obere Druckplatte auf eine gerade Platte / Scheibe. Da sieht man dann, ob etwas verzogen ist. Und hat der Primär seitlich ( nach links und rechts) Spiel auf der Kupplungswelle bzw. wackelt der ?
-
Der gern gemachte Fehler ist der,dass die Tellerfeder,bzw. das Paket nicht richtig ausgerichtet wurde. Im verbauten Zustand die Druckplatte nochmal falsch raufschrauben und das Paket entlasten. Hebt es danach immer noch schief ab gibt es 3 Möglichkeiten:
-Tellerfeder ist kacke (kommt gerne bei denen von FEZ vor)
- Druckplatte verzogen
-Beläge verklemmen im Korb
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!