Hallo Leute,
habe bei mir noch einen kompletten zylinder rumliegen und wollte mal anfangen den bissl selbst zu tunen.Jetzt meine Fragen.Muss ich nach der Bearbeitung den Zyli immer neu schleifen oder kann ich ihn auch zum test mal draufbauen und laufen lassen,damit ich weiß wie er läuft?
2.Wie misst man die Steuerwinkel?
3.Womit kann man sich als Anfänger üben 2kanal(einlass/auslass und kanäle überarbeiten)oder 4 kanal
4.Wie bekomme ich die Kanäle in den Zylinder und das möglichst genau?Dremel mit Fräsern und so nem Gelenk?
5.Habt ihr paar hilfreiche Links zu dem Thema(auch was theoretische Grundlagen angeht?
Vielen Dank
ICE
paar fragen zum Zylinder tunen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-----hab den threat mal hierhin verschoben
------ -
eigentlich hab ich den veschoben I)
2Doofe ein Gedanke wie man so schön sagt. ;D
-
passt bloß auf, dass ihr euch nicht überarbeitet

-
Schwarzfahrer
danke ist vieleicht hier besser aufgehoben -
Also, Mehrkanalbearbeitung ist einfacher, weil man da keine Spezialwerkzeuge benötigt, um in die Verwinkelten original Überströmer zu kommen.Musst halt nur Ahnung von der Winkelberechnung haben.
Schleifen musst du aber eigentlich immer, weil an den Fräsungen an der Laufbuchse Kanten entstehen, durch die bei Benutzung schnell mal ein Fresser entstehen kann, und das sind ja wieder vermeidbare Kosten.Grüße, SSC
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!