Zulassungsstelle. Wird auch überall anders gehandhabt.
Typenschild und Frage zu Tüv
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Denke ich fahre da mal hin oder so und frage einfach nach
-
Das solltest du auf jeden Fall machen! Bei uns im Erzgebirgskreis ist es auch noch so, dass 60kmh Papiere ohne DDR-Nachweis abgestempelt werden.
-
Okay, bin gespannt um dahin zu kommen muss erstmal der tüv Prüfer seinen Segen geben bei dem „schlimmen Typenschild“
Hab schon überlegt falls das hoffentlich klappt zu einer Zulassungsstelle zu fahren die weiter weg ist, wo sie es abstempeln würden denn bis 50ccm müsste man das nicht im eigenen Wohngebiet machen so wie ich das verstanden habe
-
Warum lässt du dir nicht ein neues Typenschild anfertigen ??? Link hatte ich gesendet ....😉
-
Ist das denn innerlich zulässig ich dachte ich muss dann erst sowas offiziell abklären und was sollen die für eine Bezeichnung draufschmierend wenn es keine leserliche mehr gibt?
-
Ist zulässig. Die FIN und das Baujahr ist doch zu erkennen. Dann muss noch S51 rauf und die 260kg. Ist doch nicht sooo schwer.
-
Ja ich weiß nur nicht was der tüv sagt wenn ich da einfach S51 B1-3 zum Beispiel draufschreibe, weil es könnte ja früher irgendwo eine auslandskennung gewesen sein
-
Wurde schon alles geschrieben. Auf dem Typenschild steht nur S51 ohne irgendwelchen Zusatz !!!!!!!!! Das ist ab BJ. 1983 so !!!!!!!
-
Ja ich weiß nur nicht was der tüv sagt wenn ich da einfach S51 B1-3 zum Beispiel draufschreibe, weil es könnte ja früher irgendwo eine auslandskennung gewesen sein
Wenn da S51 B1-3 drauf schreibst, haste damit dem Moped ein Export Merkmal verpasst.

-
Das war ein Eigentor😂
Aber warum lehnt das KBA dann ab wenn es eh ab 1983 keine Merkmale auf dem Typenschild gibt
-
Weil die FIN evtl. in der Nähe bekannter Exportlose ist oder andere Auffälligkeiten. Das kann dir bestimmt das KBA genau sagen. Ein Kollege hat vom KBA keine BE bekommen, weil die Kerbnägel vom Typenschild zu neu waren und es somit nicht sicher ist, dass das Typenschild orig. DDR ist.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!