Rostschutz für den Winter
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zu DDR Zeiten hat man Chromteile zb. Stoßstangen mit Elaskon K60 eingepinzelt um sie vor Streusalz zu schützen.
Ja, ich weiß, hab ich an meinem Lada Anfang der 90iger auch noch gemacht. Das war aber noch richtig verchromt, nicht wie die Nachbauspeichen heute. Und zu DDR-Zeiten haben sie nur Autobahnen und Fernverkehrsstraßen gesalzen.
-
Also das ist schon klar, das kein Salz am Fahrzeug natürlich besser ist, als Rostvorsorge. Aber das muss der TE ja selbst wissen. Meine 2 Räder sehen bei mir schon seit Jahren kein Salz mehr.
-
Und zu DDR-Zeiten haben sie nur Autobahnen und Fernverkehrsstraßen gesalzen.
Nur ?? Fernverkehrsstraßen = Bundesstraßen und selbst Landstraßen, da kam es darauf an wie wichtig die jeweilige war.
Zu DDR Zeiten sind sie nur sparsamer damit Streusalz umgegangen.
-
Nur ?? Fernverkehrsstraßen = Bundesstraßen und selbst Landstraßen, da kam es darauf an wie wichtig die jeweilige war.
Zu DDR Zeiten sind sie nur sparsamer damit Streusalz umgegangen.
Jenau! Es jab ja nüscht!

-
Nein, damals ist da halt an die Umwelt gedacht worden.

-
Es sollte klar sein, das man mit Elaskon oder sonstigen Mitteln auch nicht in jede Ecke/Ritze kommt. Oder das Salzzeugs auch in feine Risse im Lack eindringen und arbeiten kann. Muss also jeder selbst wissen, ob er das dann in Kauf nehmen möchte, oder eben nicht, wie schon geschrieben. Ich bin damals mit Moped/150er/250er auch im Winter gefahren, weil ich Bock hatte, und eben Auto nicht drin war.
Sieht heute anders aus, Moped und Motorrad nur Hobby, und rollt im Winter nur, wenn es trocken ist. Ansonsten tuts die Dose.
-
Nein, damals ist da halt an die Umwelt gedacht worden.

Genau, auf jedem Parteitag ging es zuerst um Umweltschutz, dann kam erst der Klassenkampf und die Planerfüllung.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!