WeDis schon wieder undicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die KW werden gemessen und mit einem Kupferhammer fein gerichtet. Eine KW braucht nur herunter fallen. Das war es dann. Oder grobe Hammerschläge beim einbauen. In die Wellendichtringe zwecks Schmierung mache ich meistens Super Lube rein. Ist ein Teflonfett.

Super Lube synthetisch multi-purpose smeervet met PTFE - tube 85gram
    Schützen Sie Ihre wertvolle Ausrüstung mit Super Lube. Dieses Schmierfett ist wasserabweisend, hitzebeständig und verhindert Rost. Bestellen Sie jetzt und…
    acproducts.de

• Ich habe keine Ahnung was das richten einer KW kostet, würde es aber auch selbst machen.

Eine nicht gerichtete kurbelwelle könnte natürlich für die undichttigkeit sorgen.

Oder es könnte auch sein das der Durchmesser der KW an der Stelle wo die Simmerringe sitzen etwas zu dünn ist so das die Dichtlippe gerade so abdichten und durch minimalen Verschleiß dann schon undicht wird.

Gerade im kalten Zustand. (Ausdehnung bei Wärme)

Dem entgegen steht aber doch die Aussage des TE, dass der Motor immer (also auch kalt) einwandfrei ansprang!?? :kopfkratz:

Irgendwas ist immer!

• Also der Motor springt zumindest Aktuell problemlos an. Bei Undichtigkeiten in Der Vergangenheit sah das teils auch anders aus. Allerdings war das eben auch in der Warmen Jahreszeit und kann auch mit dem Vergaser zu tun haben…

• Beim ersten Mal nach 1500km waren die Ringe sichtbar undicht. Hatte u.a Öl auf der Zündungsseite, welches dort heruntergelaufen war. Damals hatte ich das auch des öfteren an der Drehzahl bemerkt die dann nicht sofort abgefallen ist, wenn man ausgekuppelt hat.

Beim 2. Mal gab es genau dieses Verhalten vom Video im ersten Post. Soweit ich mich erinnere wurde es durch den WeDi Wechsel besser…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!