Nur mit originalem Rahmen und originalen Papieren.
97080 Würzburg bis 150km Umkreis.
Suche abgerockte S50/S51 für Neuaufbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ein Zweiter Thread erhöt die Chance nicht einen Rahmen zu finden.
simsonforum.de/wbb/thread/?postID=1663876#post1663876 -
Lies doch die Überschrift. Wenn es keinen einzelnen Rahmen aktuell auf dem Markt gibt, dann halt ne abgezockt Simme, die wir neu aufbauen können. Sind also 2 paar Stiefel.
-
Ich stand ursprünglich vor ähnlichem Problem.
Ich hatte mich besche*** lassen, 2,5k für unbrauchbaren Schrott (Papiere waren "unecht") ausgegeben, Rest folgt unten.
Ich bin aus dem Alter raus es persönlich ohne Worte zu klären, Rechtsbeistand auch nicht ersucht, da Recht und Geld erhalten immer noch 2 unterschiedliche Dinge sind.
Folgend:Komplettes Rahmengestell, frisch gepulvert mit Rechnung und einwandfreien Papieren erworben. 2000€
Motor aus dem Schrotthaufen regenerieren lassen. um die 500€ (bei Ostmoped)
ALLE Teile neu erworben (Jede Schraube, Buchse, Unterlegscheibe... ALLES), bis auf Tankset (was echt noch in Original am Schrotthaufen war), Tacho und Ankerplatten.
Rest war Müll, oder ich wollte es ohnehin in schön/neu (bspw Vapezündung, kompletten neuen Kabelbaum ect).
Ich habe sehr teuer eingekauft, war mir aber letztendlich egal.
Ich kann sagen, dass ich JEDE einzelne Komponente selbst mit meinem Jungen (für den das Projekt war) in der Hand und verbaut habe (außer Motor, den hat o.a. Firma gespalten).
Wenn ich fertig bin, liste ich für mich persönlich jede einzelne Rg auf, was ich ausgegeben habe.
Ich vermute (mit dem unnötigen Schrott für 2500€) werde ich wohl bei über 7000€ liegen.
Was möchte ich damit ausdrücken, da ich meine, du hast ähnliches vor wie ich, du möchtest das mit deinem Jungen machen:
Nimm Geld in die Hand!Sprich mal mit den üblichen Verdächtigen wie ostmoped, ostoase ect, ob die dir einen Rahmen besorgen können.
Kauf einen Rahmen, keinen kompletten Schrotthaufen (Ausnahmen gibt es sicherlich), du wirst ohnehin etliche Komponenten neu haben wollen.
Ich habe mit bestimmt 100 Personen auf Kleinanzeigen Kontakt aufgenommen, davon waren 2, welche seriös waren. Auf Grund meiner Recherchen wurden sogar mehrere Betrugsfälle aufgeklärt, wo der jeweilige Accountbesitzer nichtmal etwas davon wusste, dass er angeblich einen S51- Rahmen verkauft und ähnliches.
Vergiss:
"Papiere können beantragt werden"
"polizeilich geprüft"(ohne weiteren Kontext)
"Hobbyaufgabe"
"Rahmen ist soweit gerade"
unüblich günstige Angebote
Unabhängig mal von Echtheit Papiere, Rahmennr ect:
Rahmen können verzogen/verbogen sein
Nach Rost schauen
Löcher auf Bildern prüfen, manche sind eher Langlöcher
Gewinde vor Ort prüfen
Schweißnähte prüfen
Ich habe GANZ sicher etliches vergessen, ich möchte nur den Blick eines Interessenten schärfen, welcher eine Simson basteln möchte.
Wer hier meine Ahnungslosigkeit anprangern möchte, oder dass ich DEUTLICH zu teuer eingekauft habe... ich bin so alt, mich kann man nicht beleidigen. Ihr habt recht

-
Nimm Geld in die Hand!Sprich mal mit den üblichen Verdächtigen wie ostmoped, ostoase ect, ob die dir einen Rahmen besorgen können.
Wäre was ganz neues das die mit Rahmen inkl. gültiger BE handeln.
-
Wäre was ganz neues das die mit Rahmen inkl. gültiger BE handeln.
Die haben aber connections, ggf ist da n Tip oder sogar ein gewünschter Rahmen zu bekommen.
War nur ein Gedankengang, ich habe meinen kompletten Rahmen mit Rg aus anderen Händen
-
Display More
Ich stand ursprünglich vor ähnlichem Problem.
Ich hatte mich besche*** lassen, 2,5k für unbrauchbaren Schrott (Papiere waren "unecht") ausgegeben, Rest folgt unten.
Ich bin aus dem Alter raus es persönlich ohne Worte zu klären, Rechtsbeistand auch nicht ersucht, da Recht und Geld erhalten immer noch 2 unterschiedliche Dinge sind.
Folgend:Komplettes Rahmengestell, frisch gepulvert mit Rechnung und einwandfreien Papieren erworben. 2000€
ALLE Teile neu erworben (Jede Schraube, Buchse, Unterlegscheibe... ALLES), bis auf Tankset (was echt noch in Original am Schrotthaufen war), Tacho und Ankerplatten.
Rest war Müll, oder ich wollte es ohnehin in schön/neu (bspw Vapezündung, kompletten neuen Kabelbaum ect).
Ich kann sagen, dass ich JEDE einzelne Komponente selbst mit meinem Jungen (für den das Projekt war) in der Hand und verbaut habe (außer Motor, den hat o.a. Firma gespalten).
Wenn ich fertig bin, liste ich für mich persönlich jede einzelne Rg auf, was ich ausgegeben habe.
Ich vermute (mit dem unnötigen Schrott für 2500€) werde ich wohl bei über 7000€ liegen.
Was möchte ich damit ausdrücken, da ich meine, du hast ähnliches vor wie ich, du möchtest das mit deinem Jungen machen:
Kauf einen Rahmen, keinen kompletten Schrotthaufen (Ausnahmen gibt es sicherlich), du wirst ohnehin etliche Komponenten neu haben wollen.
Ich habe mit bestimmt 100 Personen auf Kleinanzeigen Kontakt aufgenommen, davon waren 2, welche seriös waren. Auf Grund meiner Recherchen wurden sogar mehrere Betrugsfälle aufgeklärt, wo der jeweilige Accountbesitzer nichtmal etwas davon wusste, dass er angeblich einen S51- Rahmen verkauft und ähnliches.
Vergiss:
"Hobbyaufgabe"
Nach Rost schauen
Gewinde vor Ort prüfen
Schweißnähte prüfen
Ich habe GANZ sicher etliches vergessen, ich möchte nur den Blick eines Interessenten schärfen, welcher eine Simson basteln möchte.
Wer hier meine Ahnungslosigkeit anprangern möchte, oder dass ich DEUTLICH zu teuer eingekauft habe... ich bin so alt, mich kann man nicht beleidigen. Ihr habt recht
Display MoreIch stand ursprünglich vor ähnlichem Problem.
Vergiss:
"Hobbyaufgabe"
Nach Rost schauen
Gewinde vor Ort prüfen
Schweißnähte prüfen

Hallo, da bin ich absolut deiner Meinung.

-
Wolltest du nicht mal bei DB Classic" in Öhringen
vorbei schauen ob die Mopeds wirklich KBA Papiere haben usw. ?
Hier wieder ein Rahmen
von den ich die Finger lassen würde, Baujahr 1989 und Lenkerschloss-Aufnahme die bis Bj 87 nur gab und auf dem Typenschild steht auch nicht S51/1 und wenn ich die FIN so betrachtet......
-
Stimmt, hatte aber noch nicht die ausreichende Zeit mich darum zu kümmern. Das habe ich noch auf dem Schirm.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!