Kleines Treffen organisieren - Frage zur Beschallung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, für den Spätsommer mal ein kleines, lockeres Treffen für Simson-Freunde hier aus meiner Region zu organisieren. So mit gemeinsamer Ausfahrt und danach Bratwurst und Benzingespräche auf einer Wiese oder einem Vereinsgelände.

Jetzt kommt der Punkt, bei dem ich als Schrauber und nicht als Event-Planer etwas überfragt bin: die "Orga-Technik".

Es wäre super, wenn man morgens zur Begrüßung und vor der Ausfahrt ein paar Worte zur Route sagen könnte, ohne gegen die knatternden Motoren anbrüllen zu müssen. Danach beim Zusammensitzen wäre etwas Musik natürlich auch lässig.
    Meine kleine Werkstatt-Box ist dafür natürlich ein Witz.

Jetzt die Frage an die unter euch, die vielleicht schon mal ein kleines Treffen oder einen Stammtisch organisiert haben: Wie löst ihr das?

Ich will natürlich kein Vermögen für eine Musikanlage ausgeben, die ich einmal im Jahr brauche. Hab mal online geschaut und bin auf die Idee gekommen, sich sowas für den Tag einfach zu mieten. Die hätten beispielsweise so eine: https://renty-event.com/musikanlage-mieten

Hat das schon mal jemand für ein Treffen gemacht?

Reicht da so eine kleines Paket wie das oben verlinkt, damit man auch wirklich verstanden wird?

Oder habt ihr eine ganz andere, simple Lösung, die sich bewährt hat?

Bin für jeden Tipp aus der Praxis dankbar!

Gruß :lookaround:

• Moin,

wollte eben eine "Soundboks" vorschlagen und habe gesehen, dass die Vermietung auch auf diese Modelle setzt.

Das Teil ist wirklich laut und sehr robust, mehr brauchts eigentlich nicht.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!