Ich möchte einen Tuningluftfilter für meine s51 haben. Der soll aber nicht am Vergaser sein sondern im Seitenkasen, wie der Serienluftlilter. Wo gibt es denn solche????
MFG
Aus dem Erzgebirge
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich möchte einen Tuningluftfilter für meine s51 haben. Der soll aber nicht am Vergaser sein sondern im Seitenkasen, wie der Serienluftlilter. Wo gibt es denn solche????
MFG
Aus dem Erzgebirge
Ich glaube bei TKM gab es welche, die man nur in die Löcher von dem Lochblech steckt, wo normalerweise der stino Luftfilter drüber sitzt.
ansonsten bau deinen Luftfilter doch einfach nach LT um.
Grüße, SSC
Ich hab gerade da nach geschaut und keine gefunden. weist du vielleicht wo noch welche gibt???
Hmm, da ham die das sicher aus dem Sortiment genommen.
Das waren die einzigen, von denen ich wusste, dass sie sowas haben.
Sonst weiß ich nichts weiter als den Luffiumbau nach LT.
Grüße, SSC
Danke erstmal. Ich werde mich mal weiter umhören.
hi,
das ist ganz einfach...
...du brauchst zwei von den Metallblechen wo der filter draufsitzt und schneitest bei einem von beiden den \"Ring\" der so ausgewölbt ist komplett aus.dann nimmst du das originalle blech legst so ein Filtergeflecht dazwischen und legst das ausgeschnittene Blech oben drauf und schraubst es Fest. Dann bohrst du dir noch Sauglöcher in den Herzkasten(am besten unter det Sitzbank)in die seite des Luftfilters.(bei 60ccm 2 Löcher a\' 2cm durchmesser, bei 70ccm 3 löcher a\' 2cm durchmesser).du kannst auch den originalfilter lassen und nur die löchher bohren.müsste auch gehen.
:_shoot: krasse neue smileys!
--
was bringt mir so ein Luftfilter, ich wollte mir ja auch mal einen holen aber am vergaser etwas anzuschließen ist nicht so gut weil der sprit wieder zurück in den luftfilter läuft und diesen damit zerstört, also was bring ein luftfilter(tuning) im seitenkasten bei meiner S70 KTM??
Gruß Olli
schaut unter http://www.halujando.de WINTERPROJEKTE 2004!!
Wenn der Sprit wieder zurückfliest dan nimm einfach einen flexibelen schlau etwa 10 cm und setz den luffi Senkrecht drauf das er nach oben Kuckt . Problem gelöst . Op die Bullen den direkt hinter den Gasser sehen oder da egal ![]()
das ist sowieso egal weil die bullen mich höchstens im dreck sehen, weil meine s70 kaum noch was mit s70 zu tun hat.
Alles auf vollcross scheibenbremse u.s.w. schau http://www.halujando.de(da ist sie aber noch in einem frühen status!
Aber was bringt der Luftfilter mir Leistungstechnisch????? :sex:
der luftfilter bringt bei genauer einstellung des vergasers usw. bis zu 20% mehr leistung und man kommt auf höhere drehzahlen.
wenn die einstellungen nicht stimmen kann auch ein leistunsverlust von bis zu 10-20% vorkommen.
meine schwali fährt bei guten wetterbedingungen mit aufgebohrtem 50ccm Zylinder (also 65ccm) 2 kanal zwischen 90 und 105 km/h spitzengeschwindigkeit.
mmh so nen Luffi bringt bei Originalmotoren gar nicht, da der originale Zyli mit dem jeweiligen Auspuff nunmal nich mehr Luft brauch.
Man hat damit höchstens nen höheren Spritverbrauch, da man die HD ändern muss.
Mmh und wenn nen 60er 2k 105 fährt, is mir alles klar ![]()
Dazu brauch ich nicht mehr sagen, mein stino 50er läuft auch 90 ![]()
MfG Vkj
VkJ hat recht dat bringt alles nüx..... hmmm doch vielleicht... Ärger mit den Grünen Männchen also ich würd druff verzichten....
MfG Walker
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!