19er Vergaser auf 50er

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo, ich habe 2024 mir einen Neuaufbau gekauft (fehlkauf).

    Ich hatte seitdem schon immer probleme und mir ist jetzt erst aufgefallen das ich einen 19er Vergaser draufhabe sowie der Einlass beim Zylinder rund 19mm sind.

    Das Problem ist das ein nachbau 50er drauf ist und er ja eigentlich zu viel treibstoff und alles bekommt was er garnicht verarbeiten kann oder liege ich da falsch?

    Sonst hat es jetzt die Wochen keine probleme gegeben und es läuft auch mit dem 19er aber sollte ich nicht eigentlich etwas ändern?

    Wirklich mehr leistung habe ich auch nicht, sind um die 60kmh.

    Brauche hilfe und Ideen was ich machen könnte.


  • Das Problem ist das ein nachbau 50er drauf ist und er ja eigentlich zu viel treibstoff und alles bekommt was er garnicht verarbeiten kann oder liege ich da falsch?

    Ja.

    Wenn das Moped rund läuft, nicht raucht oder nicht stottert, passt das. Durch den 19er Vergaser bekommt der Zylinder nicht nur mehr Benzin, sondern auch mehr Luft. Somit ist das Verhältnis wieder gleich. Der Verbrauch ist aber natürlich höher als mit nem 16er Vergaser.


    Natürlich spielen Kanalgrößen, Steuerzeiten, Abgasanlagen und Luftfilter auch eine große Rolle. Aber das ignoriere ich jetzt mal.



    Somit, nein, du musst nichts verändern, kannst aber. Ein 19er Vergaser ist zum Beispiel nicht erlaubt, somit sind deine Papiere ungültig wenn es nirgends eingetragen ist.

  • Hab das Moped so bekommen mit neuen Dekra papieren, ob der typ das danach eingebaut hat weiß ich leider nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!