Wer hat die geilste S50/S51 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• huiuiui, was plant denn unser SSC schon wieder?
    Deine Simme sieht doch so schon absolut genial aus, also was willste denn da noch verbessern können?

lieber breit grinsen als schmal denken

• Danke danke, aber im Sommer ist bei uns Mopedtreffen und ich will alle vom Hocker hauen.

Ich hab doch eh schon ewig noch nen 2ten Rahmen, eigentlich für meine 2te Simme, rumstehen.
    Und die ganzen guten Teile dafür habe ich auch noch da.
    Also habe ich mich kurzerhand dafür entschieden, aus der Karre ne andere zu machen, sprich diese nochmal umzubauen.
    Der Rahmen ist dann Chromeffekt (der steht schon fertig lackiert rum), Tank und Seitendeckel in metallic weinrot. der Tank wird komplett bebrusht (bzw ist schon dabei bebrusht zu werden).
    Der Anlasser, den ich schon ewig rumkullern habe, kommt dran.
    Dann kommen solche Sachen wie neue MZ Stoßdämpfer mit Chromhülse und Verstellern vom Stoye Beiwagen, hochglazpolierte Seitendeckel, 2 Einzelscheinwerfer für vorne, Scheibenbremse, ein 70er Motor und und und dran. Hab schon vieles da, aber einiges muss noch besorgt werden.
    Naja mal schauen was es wird.

[EDIT]: Zum Schwingenschutzi:

Nö, hab nichts geschweißt. Also, das Schutzblech an sich ist mal ein Vorderschutzblech gewesen, damit ist es schön einfach, weil man rechts und links Befestigungslöcher hat.
    Kannst aber auch ganz einfach Löcher in ein Hinterschutzblech bohren.
    Dann hab ich mir Alustreben aus dem Baumarkt geholt, die zurecht gesägt, gebohrt und Lackiert. Dann kannste die an der unteren Stoßdämpferaufnahme festmachen und oben an die Streben das Schutzblech ran.
    Vorne an der Schwinge hab ich mir ne Klemmschelle gebaut.
    Die hab ich um den mittleren Schwingensteg gebogen und hinten wird die mit ner Schraube festgequetscht.
    Die Schraube hält gleichzeitig dann das Schutzblech vorne noch fest.
    Durch die 2 Streben auf jeden Seite des Schutzblechs hält das bombenfest, nicht wie bei manch anderen, wo das Schutzblech die ganze Zeit hin und her wackelt und immer an den Reifen stößt.
    Wenn du bilder willst, kann ich dir detailierte machen.

Grüße, SSC

• Wow, da kann man sich ja echt schonmal auf dein neues Projekt freuen... schon krass was du da immer zauberst :b_wink:
    Mensch bin ich schon auf deine Fotos gespannt!

• ja,...da bin ich auch schon drauf gespannt.
    nur,...hau mal deinen schwarzen auspuff endlich auf´n schrott und besorg dir nen richtig schönen aus chrom.
    ich glaub,dass würd deine simme viel edler machen :b_wink:
    na mal sehen,wie´s wird........ :lookaround:
    Mfg :smokin:

• Wegen dem Auspuff muss ich mal gucken.
    Aber ich mag umgeschweißte Pötte wie ich jetzt einen dran habe und bei den Chromessen sieht man dann immer diese Verfärbungen nach dem schweißen. Deshalb ist meier auch schwarz.
    Verfärbungen finde ich nicht so toll.
    Aber ich werd mir mal was überlegen.
    Grüße, SSC

• die hier fährt glaube in riesa rum.geile optik hat sie aber die ist langsam(ca. 80k/mh Höchstgeschwindigkeit)

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• @ coolhand:

Also, tut mei leid wenn ich das sage, aber ich finde, dass das eine der hässlichsten Simmen ist, die ich je gesehen habe....

Grüße, SSC

• Sehe ich genauso wie SSC! Das ist doch keine Simson mehr! Wirklich ein hässliches Ding!

• Jop, meine meinung...
    man sieht garnet mehr dat et ne simme is, viel zu verbaut, würde ich sagen...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• :a_augenruppel: :a_augenruppel: was issn dort am Krümmer @Brühe, haste den zusammengeschraubt :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!