SR50 Kerze nass, Funke da

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du wirst doch den unterschied von Sprit und Öl kennen, oder ?

ZZP = Zündzeitpunkt ist Punkt bei wie viel Grad vor OT der Zündfunke kommt und das soll bei einen Stino M500 Motor, bei 1,8mm vor OT sein.

Der Zündfunke wird in dem Moment ausgelöst wenn der Unterbrecher sich öffnet

kleine verständnisfrage: ZZP ist wenn der unterbrecher schließt?,

Zitat

Zündung noch etwas zu spät eingestellt aber die kann physisch nicht früher eingestellt werden

Ich ahne jetzt warum ........

• also ZZP so einstellen, dass der unterbrecher sich öffnet, wenn kolben am OT(richtig?) wird heute abend durchgecheckt

Nein.

ZZP ist 1,8mm vor OT

Was hatte ich geschrieben, der Zündfunken wird in dem Moment ausgelöst wird wenn der Unterbrecher sich öffnet

und wenn der sich erst öffnet wenn der Kolben am OT steht, ist das zu spät.

Daher muss sich der Unterbrecher öffnen wenn der Kolben 1,8mm vor OT steht.

• Nein.

ZZP ist 1,8mm vor OT

Was hatte ich geschrieben, der Zündfunken wird in dem Moment ausgelöst wird wenn der Unterbrecher sich öffnet

und wenn der sich erst öffnet wenn der Kolben am OT steht, ist das zu spät.

Daher muss sich der Unterbrecher öffnen wenn der Kolben 1,8mm vor OT steht.

Diese Grundkenntnisse würde er haben, wenn er sich etwas mit dem "Büchlein" (wie er es nennt) beschäftigen würde!

Aber lesen scheint wohl "Out" zu sein und dauert zu lange!?

Dann ist einmal Zylinder + Kolben gebraucht von 'nem Kumpel, dann wieder neu. Auf einmal ist auch die KW erneuert (oder doch gebraucht von 'nem Kumpel?)

usw, usw. Liest sich langsam wie 'ne Verarsche!

Irgendwas ist immer!

• Dann ist einmal Zylinder + Kolben gebraucht von 'nem Kumpel, dann wieder neu. Auf einmal ist auch die KW erneuert

KW im august neu, weil wohl bei der erneuerung der dichtungen im august eine anlaufscheibe ins gehäuse fiel und zerfetzt wurde, kw angekratzt.

zylinder und kolben waren aus selbigem grund auch leicht beschädigt, von daher die beiden neu.

jetzt vor kurzem von 50er auf 60er gewechselt, kumpel hat dafür meinen 50er bekommen, also getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!