Keinen Ahnung?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!
    Wie oben schon steht habe ich überhaupt keine Ahnung von Mopeds. Deshalb gleich mal ein paar Fragen:

Ich will mir ne s70 holen. Die hat einen frisierten Motor aber einen Sparvergaser dran. Mach ich da viel Leistung schlecht im Gegensatz zu ner Standart s70??? Wo bekomm ich einen anderen Vergaser her und was kostet der??? Was kosten neue Bremsbeläge/Bremsklötze???
    Das Teil hat nen s51 Rahmen is aber ne s70…bekomm ich da probs bei Anmeldung/Kontrollen??? Was kostet der spaß überhaupt so (Versicherung/Steuern)???

Ihr seh es ja viele fragen und keine Antworten…ich hoffe das ändert sich bald :lickout: thx for help

[center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

• alsoder vergaser den du da dran hasst hat ,wenn er 16n3-4 heißt ne 70er hauptdüse,falls es nicht vom besitzer geändert wurde. der standart s70 vergaser war der 16n3-4 und hatte ne 72er hd. ansonsten besteht zwischen den beiden vergasern kein unterschied. das heißt beide saufen genauso wie andere bvf vergaser. das ist ein vergaser mit dem deine simme gut und zuvberlässig läuft.
    da jetzt keiner weiß was an dem motor frisiert sein soll müsstest du das vielleicht mal kundtun. bremsklötze kosten als paar,also für eine bremmstrommel knapp 5 euro bei schubert. als nächstes wär interessant zu wissen was du für einen führerschein hast(M,A1 oder A ) weil davon abhänig ist ob du das ding überhaubt legal bewegen darfst. ansonsten musst du dir irgendwie nen rahmen besorgen oder das teil als 50 cubic anmelden also mit kleinem versicherungsschild. das wiederum ist illegal weil das ding ja über 50ccm hat. ist also recht schwierig das anzumelden

• also was genau am motor gemacht worden ist weiß ich nicht, weil ich das teil noch nicht habe. Ich will den A1 schein machen und da kann ich doch bis 125ccm und 80km/h fahren. Es müsste doch eigendich kein ding sein das teil auf 70ccm anzumelden oder??? Spätestens wenn ich das typenschild abmache. Is doch eigendlich egal ob 50 oder 70ccm hauptsache das fährt ne schneller als 80.

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]

• also wenn du A1 machen willste kannst dus fahren

du willst das Typenschild abmachen und ohne rumfahren, bist du verrückt :d_neinnein: :d_neinnein: :d_neinnein: lass das mal schön drann

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Also ohne Typschild würd ich nicht fahren... hol dir doch einen S70 Rahmen mit Typschild und am besten gleich mit ABE dann sollte das Anmelden auch kein Problem darstellen. Kommt halt drauf an wie stark die Kiste getunt ist!
    MfG

lieber breit grinsen als schmal denken

• wo kann man denn nen typenschild herkriegen????

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Asso ich kann das Teil jetzt als s70 anmelden mit dem s51 Rahmen??? Ich wollt ne extra einen neuen Rahmen kaufen.....gibt es da eigendlich einen Unterschied zwischen dem s51 und s70 Rahmen??? Und wenn es ne anders geht was kostet denn dann ein s70 Rahmnen???

Und was bezahlt ihr so für eure emmen (Versicherung/Steuern)

• also der s70 rahmen hat egal ob enduro oder comfort die endurostreben. ansonsten is da kein unterschied.
    rahemn gibts nur noch für s51 und automatikroller neu
    rein theoretisch könntest du dir auch ein s70 typenschild ohne rahmennummer besorgen und dann die rahmennummer reinstanzen die unter deinem tank steht. dann dürfte es theoretisch keine probleme mit der zulassung geben.
    versciherungen gibts ohne teilkasko ab ca 50 euro und steuern müssen in der schnapsglasklasse (50ccm) nicht bezahlt werden.

• Also der Rahmen hat Endurostreben. Die 50€ sind die im Monat oder im Jahr??? Ich hab gehört, dass ne s70 soviel wie ne 125er kostet...stimmt das??? Wie sieht es denne mit dem TÜV aus...wie beim Auto aller 3 Jahre??? Was kostet eigendlich die Anmeldung???

• also die 50 euro sind im jahr. ne s70 is so teuer wie ne 125er. das war früher auch schon so und deswegen gibts auch nicht so viele. tüv is bei s70 und auch auto alle 2 jahre. anmeldeung dreht sich bestimmt so um die 100 bis 150 euro

• also ich hatte mich mal erkundigt bei ner versicherung wegen s70 anmelden und da meinten die das das noch teuerer wäre als ne 125er, aber wie viel genau wollte ich da gar nicht mehr wissen, weil man ja für ne 125er wenn sie auf 80 beschränkt ist schon so um die 400-500€ im jahr bezahlen muss.

camel1555, und du bist dir sicher das das ansonsten wirklich s70 ist, für mich höhrt sich das so an als wenn da einer seinen motorblock ausgeschliffen hat und nen 70er zylinder draufgemacht hat. wenn das dann auch noch ein veränderter (mehr kanäle, andere steuerzeiten) zylinder ist, ist es eigentlich unmöglich das möp legal anzumelden.

ich persönlich würde dir empfehlen das du weil es ja ein s51 rahmen ist einfach keinem erzählst das es eine s70 sit und das teil als s51 anmeldst, soll heißen als moped mit 50ccm und einer höchstgeschwindigkeit von 60km/h. wenn die bullen dich nicht gerade dabei erwischen wie du mit 80km/h irgendwo lang fährst wird das keiner feststellen das das keine 50ccm sind.
    das wäre wie gesagt das was ich machen würde, ich will hier aber niemanden dazu über reden etwas illegales zutun!

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Hmmm...............asso mein Kumpel bezahlt 250€ im Jahr (etz 125)!
    Ich weis ja nicht, wenn das wirklich sooo teuer is dann lohnt die s70 ja überhaupt ne....

Was is eigendlich wenn die mich mit dem s70, was ja als s51 angemeldet ist, erwischen...is da der Lappen weg oder NUR ne Geld bzw. Punktestrafe???

Un wenn ich jetzt so ein lustiges 13er Ritzel reinmach und das gerät langsamer mach is es dann ok???

Ich hab eigendlich keinen Bock auf ärger aber so ein haufen Kohle hab ich echt ne (sonst würd ich ja ne sXX fahren :lickout: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!