Ansaugweg kürzen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy!

Ich weiß vom Reich und auch ein bissle lesen,dass es sich lohnen \"würde\" den Ausaugweg zu kürzen,max. sind ja 0,5cm weg zu nehmen,sonst wäre mir das ganze zu zerbrechlich.Hat das ganze schonmal jemand gemacht und lohnt es sich um noch mehr hohe Drehzahlen zu bekommen,auch wenn ich schon ein [blink]60/4Kanal fahre?[/blink]

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• Das musst Du natürlich abwägen. Hohe Drehzahlen bedeuten auch starke Beanspruchung des Materials und damit auf die Dauer auch höherer Verschleiß.

Allerdings denke ich das die 5 mm die Du ihn verkürzen willst dir nur max. ein paar 100 U/min bringen werden. Um mehr zu erreichen müssteste schon den Ansaugstutzen bis kurz vor den Kühlkörper abtrennen und dann den Vergaser direkt dort anbringen (siehe auch bei RT unter \"Friedhof der Drehzahlbremsen\")

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• am besten is du trennst nur das ab wo die bolzen drinne sind und lässt noch so ca 2 cm drann fräst das ganze dann rund und steckst einen mz vergaser drauf! den machste dann noch mit ner schelle fest und fertig! das geile am direkt einlass is ja net das der mehr hoch dreht sondern [blink]schneller[/blink]

Schubi!!

[glow=#FF0000,3]86/5 mit 5 gang und Mz Vergaser[/glow]

• aber ich bezweifle dasset nen 18/19er mz vergaser gibt...
    oder doch?
    weil sonst wirds zu groß für den armen 60/4er
    aber sonst ne gute idee...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!