Gänge nehmen kein Gas an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • John_123

    Alter, überlegst du auch mal selber? Ich komm auch nich zu dir, nuschel dir die Ohren am Stück, ohne Punkt und Komma, voll, und erwarte dann, dass du mir sofort und auf der Stelle hilfst. Is halt so. Der Ton macht die Musik.

    Wäre halt schön, wenn man wüsste, was genau du alles gemacht hast, bevor es nich mehr ging. Und eine vernünftige Fehlerbeschreibung is auch hilfreich. "Nimmt kein Gas an. " Is halt vollkommen daneben. Würde mich jetz in Richtung Zündung/Vergaser triggern. "Es findet keine Kraftübertragung statt" wäre hier die korrekte Formulierung. Damit kann man sich auf die entsprechenden Komponenten konzentrieren. Kupplung, Ziehkeil, Schaltwalze, etc pp. Was wurde denn genau optimiert? 🤔


    Gruss


    Mutschy


    PS: Das Niveau im Forum sinkt nich, es befindet sich scheinbar im freien Fall...

  • Sorry das ich etwas schlecht reagiert habe aber anstatt nach der genauen Fehler Beschreibung zu fragen und danke für dein schönes Wort „keine kraftübertragung”

    Aber ich habe hauptsächlich nur die kurbelwelle gewechselt primär und Kupplung aber es kann nicht die Kupplung den da es eine 6 lammelen ist die bis 20nm aushält und mein Zylinder nicht soviel überträgt der sprengring der schaltwalze ist mir öfters mal rausgerutscht aber es kann nicht nur daran liegen weil sobald ich in den 2 rein schalte hat der primär kein wiederstand mehr zumindest glaube ich das es so war tut mir leid wenn ich das falsch interpretiert

  • Verwende bitte Satzzeichen!

    Zu deinem Problem: Doch, es liegt am Sprengring der Schaltwalze.

    Nich nur den Ring erneuern und mit korrektem Werkzeug (Sprengringzange!) richtig herum montieren, sondern auch auf 0.1mm ausdistanzieren! Die Scheiben dahinter gibt's extra deswegen in unterschiedlichen Stärken. Und wenn du es offen hast, mach mal ein Bild von der Nut. Möglich, dass diese beschädigt is und der Ring deswegen fliegen geht.


    Gruss


    Mutschy

  • Ich hab das Problem höchstwahrscheinlich gefunden.Der sprengring ist zu groß, und ist deswegen rausgesprungen.ich werde morgen mal einen neuen holen und werde dann sagen ob das Problem gelöst wurde.


    Und die Walze wurde mit dem Ring auf 0,1mm

    Außdistanziert


    Wenn das nicht hilft werde ich höchstwahrscheinlich mal einen verschraubten schaltwalzenbolzen verbauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von John_123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von John_123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wichtig ist immer einen neuen Sicherungsring zu benutzen und diesen mit der Zange nicht weiter aufzubiegen als nötig außerdem sollten die immer so herum montiert werden dass sie mit der scharfen Seite in die Richtung zeigen in der sie sich hin bewegen würden bei Belastung Also auf die abgerundete und scharfe Seite des Sicherungsrings achten sonst fliegt der gleich wieder runter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!