Moped lässt sich nur noch anschieben und rasselt.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, mein Moped macht bei ca. 60-70kmh komische Geräusche und nahm kein Gas mehr an. Als ich anhalten wollte ging der Motor bei ca 20kmh aus. Als ich weiterfahren wollte bringte Ankicken nichts mehr also hab ich sie angeschoben. Dann ging sie an nahm aber kein Gas an und ist wieder ausgegangen. Beim 3. Versuch hat’s dann geklappt und der Motor hat sehr laut gerasselt. Ich bin dann vorsichtig nachhause Gefahren und als ich halten wollte ging sie wieder aus, sobald ich bei ca20 km/h vom Gas ging um zu bremsen.

*hab eine neue vape Zündung verbaut.

Würde mich über antworten freuen. Danke

Einmal editiert, zuletzt von Lars111 ()

• Lach, da Rassel das wie sau und man fährt dennoch weiter😂👍

Hier hat keiner ne funktionierende Glaskugel, nimm den Zylinderkopf ab und schau mal rein, wenns scheiße aussieht zylinder ziehen und weiterschauen, Evtll mal Bilder machen und hier einstellen🫣

• Nach dem Polrad würde ich auch mal schauen - vielleicht ist das Teil locker (nicht richtig festgezogen) - da müßte es aber die Paßfeder auf der KW abgeschert haben.?

Wenn es so lose wäre das es geräusche macht, würde der gerät entweder nicht mehr laufen, oder nur noch ganz u kontrolliert funken, was eine komische fahreigenschaft zur folge hätte.

Ich denke mal das ding hat ordentlich genascht, und dabei hat ein kolbenring den Geist aufgegeben.

• Werde mal am Kolben nachschauen. Aber wenn man sich jetzt neue kolbenringe kaufen würde hab ich gehört dass die nicht in den „gebrauchten“ zylinder passen würden lieg ich da richtig?

• Ich hatte gerade so einen Fall. Moped lief immer ordentlich, und dann auf einmal nen Rasseln, und Motor verstummte. Sprang dann auch nicht mehr richtig an, immer nur noch so als wenn er will aber nicht kann. Und wenn man ihn dann durch abschieben an hatte, lief er sehr schwach und klappert wie sau.

Ende vom Lied, kolbenring zur Hälfte verschollen, der andere auch nix mehr wert. Einmal Motor neu bitte...

• Als ich den Zylinderkopf abnehmen wollte musste ich leider feststellen, dass ein stehbolzen fest ist. Die Mutter oben lässt sich zwar drehen aber nicht ganz raus. Wie bekomm ich das am besten hin?

• Ich hatte gerade so einen Fall. Moped lief immer ordentlich, und dann auf einmal nen Rasseln, und Motor verstummte. Sprang dann auch nicht mehr richtig an, immer nur noch so als wenn er will aber nicht kann. Und wenn man ihn dann durch abschieben an hatte, lief er sehr schwach und klappert wie sau.

Ende vom Lied, kolbenring zur Hälfte verschollen, der andere auch nix mehr wert. Einmal Motor neu bitte...

Kenn ich zu gut. Abschieben ging mehr schlecht als recht. 1 Kolbenring fest, der andere naja und fertig war der Zylinder auch.

@TE

Der Stehbolzen lässt sich im Ganzen rausdrehen? Wenn ja dann raus damit. Ich würde den Zylinder ziehen um zu sehen was der Kolben+Ringe so hergeben.

Gruß

#simson_kombinat_mv

• Ich würde erstmal durch den auslass reingucken. Im Zweifel beim zylinder ziehen was in die motoröffnung stopfen, bevor der kolben den zylinder verlässt. Damit eventuell runterfallende Teile nicht im Motor landen.

• Der stehbolzen dreht sich garnicht mehr also der ist vermutlich festgerostet oder so.

Werde die Mutter vielleicht mit der flex. entfernen und dann in den stehbolzen bohren und mit einen linksdreher entfernen. Müsste ja auch gunktionieren oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!