Zündung Widerstände in Ordnung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus allerseits,

da ich momentan dabei bin, ein Zündungsproblem bei meiner Star zu beheben (siehe letzten Beitrag), hatte ich mithilfe eines Messgerätes einige Widerstände mit einem guten Freund durchmessen können. Er hat ein wenig mehr Ahnung von der Elektrik und war sich bei zwei Dingen nicht ganz sicher, ob diese Widerstände in Ordnung seien.

Und zwar folgendes:

Der Widerstand bei der neuen NGK Zündkerze lag bei ungefähr 70 Ohm, bei der alten bei 4-5 Ohm. Außerdem hatte das Zündkabel einen gemessenen Widerstand von 4,25 KILOohm.

Ich wollte nur einmal nachfragen, ob diese Werte in Ordnung sind, da diese beiden meinem Kollegen komisch vorkamen.

Freue mich auf jegliche Antworten.

Gruß, Frank

• da stimmt überhaupt nichts. Zündkerzenwiderstand (70 Ohm oder 4-5 Ohm)

Ist das eine z.kerze mit R in der Bezeichnung ? Wohl nicht, Widerstände müßten höher sein wenn mit R.

Zündkabel mit oder ohne Kerzenstecker gemessen?

Das Zündkabel hat in der Regel Null Widerstand,nur der K.stecker entweder 1 Kohm oder 5 Kohm.

Es gibt natürlich auch Z.kabel mit Widerstand,aber ich kenne die nur bei PKW.

Das Zündkabel hast du sicher mt dem Kerzenstecker gemessen,dann wäre der Wert ok.

Jan.

• Ich schau mal später nach, wegen der Bezeichnung. Welchen Widerstand sollte denn eine neue funktionierende Kerze in der Regel haben?

Das mit dem Zündkabel meinte mein Freund ebenfalls, wir hatten aber ohne Kerzenstecker gemessen. Ich werde mal die Zündspule, Zündkabel und die Kerze wechseln..

Irgendwo muss ich ja mal anfangen gel?

• eine Zündkerze auf jeden Fall ohne Widerstand,also ohne "R" in der Bezeichnung.

Der Widerstand ist im Zü.kerzenstecker,1 oder 5 Kohm.

Das Zündkabel soll ohne jeglichen Widerstand sein,also 0 Ohm.

Jan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!