Also ich weiß zwar nicht alles, aber Schutzbleche sind die überhaupt Pflicht?
--
!!! SR50 is the best !!!
Schutzbleche kürzen, wie ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja, die sind Pflicht
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
Amicus certus in re incerta
cernitur -
also kürz die schutzbleche hinten nicht mehr als bis ende der sitzbank (also bis zu den schrauben wo du es festschraubst) dann machen die dir auch keinen zoff. bei mir in der umgebung zumindestens net aber dran müssen welche
wie du vorne kürzen kannst weiss ich ah net aber übertreibs einfach nicht dann geht dat scho!!
--
Simson an die Macht -
Ich würds schon aus einem anderen Grund nicht übertreiben:
Wenn du mal im Regen fährst, oder wenns nass ist, im Wald, oder sonstwas, dann siehst du aus wie sau. Von überall kommt Wasser......
Ich würds wirklich max. 5cm kürzen wenn überhaupt (zwecks Gesetz)
--
>>Besucht mich mal<<<
cernitur -
Also ich hab mein hinteres Schutzblech ganz abgeschraubt! Den Bullen ist das noch nicht aufgefallen, wenn sie mich anhalten meckern sie immer nur über das gebogene Nummernschild, dann wird kurz gerade gebogen, und sobald sie wieder weg sind ist der Knick wieder drin. Schaut voll goil aus.
--
[glow=#ff0000,3]Rollervernichtungselite[/glow] -
Es fällt vielleicht auch gar nicht so auf, weil ja der Sitz noch drüber ist, aber wenn doch....
Naja, was schlimmes passiert da ja sicher nicht, nichtmal ein Strafzettel denke ich
--
>>Besucht mich mal<<<
cernitur -
Hier mal nen Bild von vorderen Schutzblech meiner S50...
...alles Handarbeit! -
Hallo,
also mit den Schutzblechen kürzen ist so'ne Sache. Die dürfen nämlich nach dem kürzen kein bisschen scharfkantig oder so sein. Beim SR 50 war das Vorderradschutzblech standardmäßig beispielsweise vorn umgefalzt, damit ne runde Kante entsteht. Mit den Blinkern is das so: Es spielt überhaupt keine Rolle, ob welche von Werk aus dran waren oder nicht, fakt ist, dass wenn welche dran sind, diese auch funktionieren müssen. Das mit den runterdrehen dulden die Grünen zwar meist, is aber auch nich zulässig.
Cu
Micha
-
Hat jemand auch ein paar Pics von "schönen" Schutzbelchen vom SR50er?????
Suche noch ne schicke Variante für meinen!!:p
--
http://www.michas-audi-cabrio-seite.de.vu -
Falsch 50 mopeds müssen nicht mit einer blinker anlage ausgestattet sein wenn du welche dran hast die nicht funzen mach die einfach ab dann sagen die bullen auch nichts.
Aber wenn du mit blinkern fährst und dann an der ampel nicht blimkst machen die dir ärger

--
besucht mal den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.des51 bj.87
sr50 bj.87
Danke dafür, dass ich kein Moderator bin! -
Hallo,
natürlich müssen KEINE Blinker an nem 50 ccm moped sein, allerdings fährt es sich mit um einiges besser. Aber wenn welche dran sind, müssen die halt auch funzen, ansonsten musst du sie, wie Terraner schon geschriebn hat, ganz abbauen.
Cu
Micha
-
Wenn ihr hinten das Schutzblech kürzt, dann müsst ihr doch die Lampe höher legen. Wie geht das, Bilder wären auch ganz schön dazu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!