Mein Auto verbrauch so wenig wie die Stino-Simme!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Auto fährt wie die Simme mit 3,3 Euro Sprit auf 100 km (Lupo 3L), geil oder? Und das bei normaler Fahrweise im Durchschitt.. Bei Vollgas Autobahn brauch ich im Schnitt 4,5 Euro/100km (das ist dann Spitze 180-190 lt. Tacho). Mit einer Tankfüllung bei V/max-BAB 800km weit, da machen andere mind. 1 Tankstopp, (wenn nicht sogar 2). Nochwas. beim gemütlichen Landstraßenfahren verbrauch ich pro Stunde 1,50 Euro (50km). Das ist so billig wie Festnetztelefonieren. (1000km - 30 Euro) (30.000km - 900 Euro, Im Vergleich 30.000km bei 10 Liter Super - 3000 Euro Sprit!! das sind 2100 Euro mehr, wie lang muss man dafür Arbeiten um den Betrag mtl. übrig zu haben? Nur fürs Auto arbeiten? (Spritverbrauch, Versicherung, Wartung, Wertverlust) So kommt es mir manchmal vor. Ist man nun wegen der Arbeit auf das Auto angewiesen, oder ist man wegen dem Auto auf die Arbeitsstelle angewiesen? Denkt mal drüber nach!

• Aber wenn es kracht bin ich lieber in meinem Mittelklassewagen, der ist doch ein klein wenig stabiler, und dafür zahl ich auch gerne mehr.
    Und das Auto meiner Mutter ist auch toll, 190Ps 3L Hubraum.
    Wenn man den auf der Autobahn tretet (ca. 258 Km/h) schluckt der 17 Liter Super, und ini der Stadt rund 13. Das finde ich auch zuviel, aber mit meinem 109 PS Turbodiesel zahl ich auch nur rund 7,30 für 100 Km und hab eine Knautschzone.

• und wieviel tkm musst du fahren, bis du den mehrpreis für den lupo wieder reingefahren hast? von nicht vorhandenen fahrspass im öko modus mal ganz abgesehen?
    wesentlich beeindruckender ist eine probefahrt im toyota prius. der ist auch kein schnäppchen, aber wenigstens ein richtiges auto. so´ne probefahrt sollte jeder autofahrer mal machen, ich habe noch nie sowas beeindruckendes erlebt. eine schande, wie die presse versucht deen schlecht zu schreiben.

deutsche geben gern viel geld aus, um bei den laufenden kosten wenig zu sparen. rechnet euch mal aus, wieviele jahre eine waschmaschine halten muss, um ihren mehrpreis beim wasser einzusparen. das kommt fast auf´s gleiche raus, je nachdem, wielange die kiste hält.

--
    kurzer gruß

kurzer gruß

• Jürgen
    Toll, Simme fahren macht aber tausendaml mehr Spaß :-p ;D ;) ! Und meine Simme verbraucht, wenn der Benzinhahn dicht ist, nur 3,2l :-p !

kurzer
    Aber so eine Waschmaschine oder ein Drei-Liter-uto sind gut für das Gewissen, wegen der Umwelt!;D ;) Bei Vielfahrern kann es sich aber trotzdem lohnen!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Gehorsam ist die höchste Tugend bester Töchter aus gutem Hause!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• icke steh trotzdem auf meinen bj.´87- 90 ps- v/max180-verbrauch- 10l-passat! :-p könnten gern auch ein paar ps mehr sein...aber KEINESFALLS jünger!!! rundlutschen kann ich mein auto selber! :D
    ...und für sparsame 3 liter hab ich (im moment)2 modelle mit jeweils 2 rädern und unendlich mehr fahrspass...fangen übrigens beide mit "s" an...

:dance1:
    --
    leise...

IST S.C.H.E.I.S.S.E.!!
    Simson und IFA Freunde Berlin/Brandenburg

...such noch ne billige s51...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Das dein 1,2 l TDI Spitze 180 laufen soll kannste ja wohl komplett knicken. Deine 61 PS Kiste wird mehr als 170 auf keinen Fall schaffen. Ich mein gut von Fahrspass brauch man bei einem Auto mit Automatik 61 Ps und 900 kg Leergewicht nicht zu sprechen. Da verbrauch ich lieber 3 Liter mehr Benzin bzw. Diesel und hab auch ein bisschen Freude beim Fahren ab und zu soll ja auch der Weg das Ziel sein. Mein Motorrad verbraucht auch nur 5,5 L ich bin dabei aber in 5 sek. auf 100km/h und Vmax beträgt 175 km/h und das ist noch ein alter Vergasermotor nicht son moderner Pumpe Düse quatsch (obwohl modern ist das auch nicht unbedingt, wenn Diesel dann ein Common Rail)

• Es is zwar geil das man ne oft zur tanke rennen muß um zu tanken weil is auto einfach ne brauch, aber ich find es auch lieber ein mal mehr tanken gehen aber dafür in etwas stärkeres auto. Ich kauf mir auch in 3 monaten in Opel Vectra B mit 115 Ps und der schluckt auch net viel hatt aber genug leistung.

Aber das muß immer jeder selber wissen was er für besser findet. Es wird nie etwas geben wo jeder die gleiche Meinung hatt, wär auch dumm so.

--
    guckt mal wieder auf meine HP...hat sich was geändert ---> http://www.schorch.de.gg

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• kurzer...
    Toyota Primus beeindruckend?
    Noch nie etwas besseres erlebt?
    Läufts du mit verbundenen Augen durch die straßen? ;D
    Die Presse wird sich da wohl auch auf Testberichte berufen...und das nicht einfach so schreiben....

Mein zukünftiges Auto wird nen BMW (E30) 320i sein der verbraucht auch so um die 8-13 Liter kommt halt drauf an wo und wie man Fährt!

@Kuffi84

;D ;D

Greez Nico

--
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980); Duo 4/1(1989)

• 3L hin oder her, wenn der Lupo-3L keinen Rußpartikelfilter hat und den hat er auch net, den gibts ja schon ne weile...
    MfG
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• [quote]
    Original von Simson_S51-B:
    kurzer...
    Toyota Primus beeindruckend?
    Noch nie etwas besseres erlebt?
    Läufts du mit verbundenen Augen durch die straßen? ;D
    Die Presse wird sich da wohl auch auf Testberichte berufen...und das nicht einfach so schreiben....
    [quote]

wie wärs, wenn du einfach mal selbst tesest, statt dich auf berichte deutscher zeitschriften zu berufen. die schreiben nur das, was die meisten leute lesen wollen, damit sie auch nächste woche noch ihr schmierblatt verkaufft kriegen.
    so ein riesenauto, so bullig, so sparsam, so leise und dieses raumschiff enterprisefeeling - stattdessen bemängeln sie das der monitor zu ablenkungen führt und das die tasten im lenkrad zur gicht führen würden. fast wörtlich aus der auto-bild!! vertaue nur weiter auf deinen ersatzverstand in papierform. das leben findet einen weg...
    der prius ist natürlich kein auto für jedrman. auf der autobahn stösst er ganz schnell an die grenzen seiner konstruktion. dennoch würde er für viele deutsche eine echte alternative sein. wie es in ländern mit tempolimit sein wird, kann sich jeder denken. eigentlich gibt es dort nur noch positive seiten. da der deutsche sonderfall in der welt nur eine statistenrolle spielt wage ich die prognose, das der hybrid in wenigen jahren dominieren wird. bis zum ersatz der verbrennungsmotoren wird er einzug in alle fahrzeugklassen, vom sportwagen bis zur einkaufskutsche halten.

--
    kurzer gruß

kurzer gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!