Suche Freundschaften, biete Jobs, verkaufe Moped und benötige Überführung (Berlin-Frankfurt)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Huhu,

ich habe in Wöllstadt bei Frankfurt eine Simson S51 und eine Suzuki Marauder (125er) , für die ich gerade die Fahrerlaubnis B196 erworben habe. Da suche ich nun also Menschen, die Lust haben, mich zu begleiten (ihr müßt nur einen Auto-Führerschein haben und könnt dann auf der Simme fahren), während ich die "große" (oder zumindest: größere) Maschine nehme. Ich bin Asperger-Autistin und habe diverse Schwierigkeit mit dem Fahren-Lernen und -Üben , bin also auch durchaus offen dafür, für gutes "Private Training" auch ein "Taschengeld" zu zahlen. Gleiches gilt auch, wenn mir jemand helfen würde, ggf. an den Bikes etwas zu schrauben: bei der Simme ist nach einem Sturz das Fußhebelchen etwas verstellt und bei der Suzuki hätte ich gerne die Anpassung des Gashebels näher zum Lenkergriff hin für kleine Hände.

In Berlin steht gerade eine Romet Pony (50er), auf der ich für die 196-Zulassung geübt habe. Die will ich entweder gern irgendwann von Berlin nach Wöllstadt überführen, oder in Berlin verkaufen.... auch hier freue ich mich sowohl über Ankaufs- als auch Überführungs-Angebote (vielleicht fährt ja mal jemand sowieso die Strecke und hat einen moped-tauglichen Hänger; oder zumindest eine Anhängerkupplung, und bietet meinem Moped sozusagen eine "Mitfahrgelegenheit" an?) - und solang sie noch in Berlin steht, gilt das o.g. Gesuch nach Fahrt-Begleitung und/oder Privat-Training auch für Berlin. Dort werde ich voraussichtlich 21.12. - 8.1. wieder sein und zumindest, falls dann nicht Eis und Schnee-Glätte herrschen, würde ich ggf. trotzdem fahren (gibt dort aber kein zweites Bike, d.h. ihr müßtet selbst eins haben oder diese E-Roller mieten, die es dort überall gibt, oder ggf. auch mit dem Auto wie ein Fahrlehrer hinter mir herfahren....ich habe einen Helm mit Sena, auf dem man ggf. auch ganz normal telefonieren kann...)

• Eva S51

Hat den Titel des Themas von „Suche Menschen und verkaufe Moped (Wetteraukreis bei Frankfurt und Berlin)“ zu „Suche Freundschaften, biete Jobs, verkaufe Moped und benötige Überführung (Berlin-Frankfurt)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!