Ich geb ne Runde Kaffee aus, aber nur Abholung! Aber, wenigstens ist Freitag und in 3h heißt es endlich Wochenende.

Was gibts neues - Stammtisch
- schwalbeclub
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mooooin
jo...endlich Freitag. Dauert aber noch eine Besprechung und zwei Besichtigungen bis es dann Wochenende ist und wir lecker essen gehen
Ich stelle mal ne Kanne Tee hin
-
Moin,
ich muss den ganzen Morgen lachen.
Auf dem Flug nach Mexiko wurde ich auf einen anderen Platz gesetzt. Wäre nicht weiter schlimm, allerdings funktionierte auch die die Steuerung des Sitzes nicht. Da mein Arbeitgeber für die Business Class ein Heidengeld zahlt und die Freundlichkeit der Lufthansa-Mitarbeiter im Flieger sehr deutsch ist, hab ich mal das Feedback-Formular bedient. Heute morgen kam die Email, dass ich 500 Euro zurück bekomme. Hab die Email weitergeleitet, um zu klären, ob ich die Knete bekomme oder der Arbeitgeber und stelle mir jetzt vor, wie die Reisestelle, Rechtsabteilung und Buchhaltung jetzt endlos diskutieren, wer das Geld denn jetzt bekommt.
-
Uh, lass dich bloß nicht abdrängen. Schließlich war deine Reise von solch einer pers. Erschwernis geprägt, dass die 500€ als Schmerzensgeld für dich anzusehen sind.
-
Moin.
Aber selbst wenn er die 500 Doppelmark bekommt, müsste das Ganze über seinen Gehaltszettel (da dienstlich unterwegs) und wird als "zusätzliches Einkommen" gewertet. Dann sind entsprechend Steuern fällig. Da wird von den 500 im ungünstigen Falle 250 übrig bleiben. Das mehr an Steuern wird dann wohl über Aufrolldifferenzen oder Lohnsteuererklärung rückverrechnet.
-
Ja, das stimmt. War halt ärgerlich, aber passiert mal. Ich hatte gar kein Geld erwartet. Bin auch gar nicht so der Beschwerdetyp. Aber bevor es arbeitsrechtlich schiefe Schuhe gibt...
-
Da wird von den 500 im ungünstigen Falle 250 übrig bleiben
Was immernoch 250€ mehr wären als wenn er garnix bekommt oder hab ich jetzt nen Rechenfehler?
-
Es geht doch einfach um den Spaß! Mit solchen Lappalien kann man wunderbar Unterstützungsbereiche (Buchhaltung, Rechtsabtl. etc.) beschäftigen.
Bei meinem letzten AG, einer Landesbehörde gab es mal den lustigen Fall, dass ein MA eine Rechnung des TÜV hochgeprüft hat und dann sage und schreibe 6,?? € zuviel überwiesen wurden. Es war eine Freude in den darauf folgenden diversen Besprechungen zu sitzen. Mit der dort produzierten heißen Luft hätte man ganze Großstädte heizen können. Gleichzeitig gab es wohl ein ähnliches Theater beim TÜV. Die haben sich mit der Frage beschäftigt, was sie mit dem Guthaben machen sollen? Es wurden einige sehr gut durchdachte und herrlich ausformulierte Vorschläge ausgearbeitet und unterbreitet. Und das alles für 6€ und ein paar Cent.
-
Es geht doch einfach um den Spaß! Mit solchen Lappalien kann man wunderbar Unterstützungsbereiche (Buchhaltung, Rechtsabtl. etc.) beschäftigen.
Mein Gedanke!
Unsere Assistentin muss jetzt Pontius anmailen, die müssen zu Pilatus, der zum Heiligen Geist. Großunternehmen halt.
Ich beklagt mich sicherlich nicht, wen ich ein paar Taler bekomm, aber wenn nicht, dann sterb ich nicht.
P. S. Wenn die Lufthansa-Saftschubsen nicht so unfassbar unfreundlich und lustlos wären, dann hätte ich auch nie irgendwas an die gemailt. Service scheint nicht deren Kernkompetenz zu sein. 4 Flüge Singapore Airline, alle total nett, freundlich, hilfsbereit. 6 Flüge Lufthansa und ich hab nur einen positiv in Erinnerung.
-
Was immernoch 250€ mehr wären als wenn er garnix bekommt oder hab ich jetzt nen Rechenfehler?
Alles gut, haben ist besser als brauchen.
Ja, das stimmt. War halt ärgerlich, aber passiert mal. Ich hatte gar kein Geld erwartet. Bin auch gar nicht so der Beschwerdetyp. Aber bevor es arbeitsrechtlich schiefe Schuhe gibt...
Aber da sieht man mal, dass sich an der richtigen Stelle zu Beschweren auch die passenden Konsequenzen hat. Ob der Mitarbeiter reglementiert wird, kann einem Wurscht sein. Vielleicht führt es ja zu einer Verbesserung. Ansonsten wieder so machen und wieder Geld einheimsen
-
Du bist noch nie mit BA geflogen - oder?
Also freundlich sind sie, nur die Zuverlässigkeit scheint von der DB abgeschaut zu sein.
Witzig war mal Freitag Nachmittag, 8 Leuts inkl. meiner einer, saßen ich mein in Birmingham und warteten auf ihren Flug. 1/2h Verspätung, 1h... iwann kam ein Typ an und meinte, sie hätten probs mit der Maschine und suchen eine Ersatzmaschine. 1/2h später, ein Typ in einem schneeweißen Einteiler: Sie hätten keine Ersatzmaschine, sie wollen reparieren. Wieder später kam der Typ über und über mit Öl beschmiert an und meinte: Maybe, it should work! Und das boarding begann.
Ja, den britischen Humor muss man einfach lieben!
-
Hatt doch anscheinend geklappt. Oder brauchtest du danach ne OP?
Ob der Mitarbeiter reglementiert wird, kann einem Wurscht sein. Vielleicht führt es ja zu einer Verbesserung. Ansonsten wieder so machen und wieder Geld einheimsen
Mit den arbeitsrechtlichen schiefen Schuhen meinte ich eher Konsequenzen, wenn ich mir jetzt still und heimlich das Geld einstecke, ohne meinen AG zu informieren.
Ob die Saftschubsen da jetzt mal einen Einlauf bekommen, ist mir egal. Man kann ja mal n schlechten Moment haben, aber 11h Unfreundlichkeit nervt. Vor allem, wenn es auf fast jedem Flug ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!