Servus seit neuestem geht bei meiner Sr50 der blinker nicht mehr und die blinkgeber box klackert sehr schnell. Er ging einen tag wieder dann aber nicht mehr. Hupe geht noch.
Hat wer zufällig Tips wo das Problem ist?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Servus seit neuestem geht bei meiner Sr50 der blinker nicht mehr und die blinkgeber box klackert sehr schnell. Er ging einen tag wieder dann aber nicht mehr. Hupe geht noch.
Hat wer zufällig Tips wo das Problem ist?
Haste den Geber mal gebrückt? Also 49 und 49a zusammen knüppern und gucken, ob sie dann jeweils dauerhaft leuchten. Tun sie es, is der Geber hinüber. Tun sie es nich, liegt der Fehler woanders. Evtl in der Zuleitung zum Blinkerschalter.
Gruss
Mutschy
Hab sie mal gebrückt hat nich geleistet gab ne art von Kurzschluss klackern tut der geber immer noch wie verrückt könnte es sein das die sicherung hin is?
Du solltest die Kabel abziehen und miteinander verbinden. Der Geber is dann totgelegt. Da darf nichts klackern.
Gruss
Mutschy
achso ok mein Fehler
Kann auch sein, dass dann ne Sicherung kommt. Beobachte bitte GENAU, was wann passiert. Kabel abziehen, zusammen drücken und halten (keine Sorge, kriegst keine gewischt, so lange du nich an den Rahmen kommst) und dann erst in die eine, dann in die andere Richtung "blinken". Es wird vermutlich jeweils durchgehend leuchten. Dabei auch mal den Lenker bewegen. Is das alles ohne Befund (und die Blinker leuchten jeweils schön), hats der Geber hinter sich und sollte ersetzt werden. Kommt die Sicherung jedoch, hat sich ein Kabel aufgescheuert. Stelle suchen und flicken/isolieren/tauschen. Und Sorge tragen, dass es nich nochma passiert.
Gruss
Mutschy
Hab sie miteinander verbunden hat nichts geleuchtet.
Die Batterie ist aber schon voll ?
ja ich check mal die kabel
Hatte ich auch mal nach dem umkippen.
Da ist der Blinker weiter auf die Halterung gerutscht und hat einen Kurzschluss verursacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!