Hallo,
ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Benzinhahn(hähnen).
Der erste den ich verbaut habe war ein Billiger, der nach kurzer Zeit nicht mehr richtig geschlossen hat. Aber die Verschraubung war dicht. Naja aber jedes mal ne abgesoffene Maschine anwerfen nervt auf Dauer.
Dann also einen "guten" EHR bestellt. Naja, der schließt zwar super den Benzinfluss ab aber die Verschraubung ist dermaßen undicht das unter der Maschine eine Benzinlache entsteht und alles vollgesaut ist. Dachte zuerst ich hab nen Montagefehler gemacht also nochmal genau nach Vorgabe erst Vulkanfiber über Messingsieb dann Hahn und alles so verschrauben das definitiv die Dichtung an den Tankstutzen gedrückt wird. Ergebnis immer das selbe, sofort tritt Benzin aus.
Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende, hab jetzt schon 3 mal Benzin abgelassen und immer wieder rumprobiert. Den Billighahn hab ich mal zerlegt, das der nicht mehr schließt liegt wohl an einer abgeriebenen 4-Loch Gummischeibe die sich selbst einen Kanal zwischen 2 Öffnungen geschaffen hat. Hat ganze 1 1/2 Monate gehalten. Glückwunsch
Mach ich irgendwas falsch bei der Montage? Gibts da nen Trick?