Kabeldurchführung vom Kabelbaum/ Rücklicht in das Gehäusemittelteil.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag zusammen.

Ich wollte den neuen Kabelbaum (linke Seite) vom Rücklicht in das Gehäusemitteltel einziehen (manchmal heißt der ja auch Herzkasten).

Jetzt ist meine Frage, wird der Kabelbaum mit einer Kabeldurchführung abgedichtet, oder wird der Kabelbaum einfach so durchgführt (mit Luft zu allen Seiten).

Beim Ausbauen war keine Dichtung an dem Kasten.

Wenn es eine Dichtung gibt, welche ist das?

Ich habe überall gesucht und nur die Dichtung gefunden, die re vorn auf dem Mittelteil sitzt.

Die suche ich aber nicht.

Schöne Grüße

• Hab ich mir schon fast gedacht, dass das nicht abgedichtet wird. Der ganze Kasten ist ja nicht gerade gut abgedichtet.

Bei dem Kabelbaumsatz waren zwei Durchführungen dabei, die aber bis max 1mm dicke geeignet sind- daher war ich mir nicht sicher, ob da eine Durchführung hingehört.

Dann kann ich ja beruhigt weiterbauen.

• Kabelbaumsatz ....

du fährst ein Ost Moped da reichen ein paar alte Strippen. Danach fuscht auch keiner mehr daran rum außer dir.

Hatte als Jugendlicher meine S50 mit weißisolierten Verlängerungskabel (was anderes hatte ich nicht da) neu verdrahtet als mein Vater das Ding Jahre später mal in die Werkstatt bringen wollte weil er nicht weiter kam haben sie ihn wieder los geschickt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!